Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Empfehlt mir] eine Konsole
JS:
Die Nachfolgemodelle brauchen noch ewig, da würde ich nicht warten.
Ich habe Zugriff auf die 360 und die PS3 und bevorzuge in jedem möglichen Fall die XBox. Der schlichte Grund: Ich kann den labberigen Kindercontroller der PS3 nicht leiden und fühle mich als Freund westlicher RPG bei der XBox besser aufgehoben (z.B. Mass Effect komplett, Fable).
Das war es aber auch schon, weitere Kritikpunkte habe ich nicht an der PS3, die ja immerhin BluRay bietet.
:)
Teylen:
Mein einziger richtiger Kritikpunkt an der PS3 wäre auch eher das ich zu geizig bin mir eine Konsole neben der XBox zu leisten XD
So aber bin ich mit meiner Box soweit zufrieden ^^;
Bei den Next-Gen bin ich auch noch nicht entschieden.
Die Wii-U hat Bayonetta 2 *_*
Und vielleicht ist die PS4 ja voll abwärtskompatibel *_*
8t88:
Meine kriterien damals eine XBox360 zu kaufen statt einer PS3:
-Der Controller der PS3 ist, zivillisiert gesagt, "nichts für mich!" und der vond er Xbox gefällt mir sehr gut!
-Die Spieleauswahl ist so ziemlich die selbe! Für die paar exklusivtital kann ich mir mal eine leihen
-Meine Freunde haben Xbox... Also besser zum Spiele tauschen und leihen!
-Ich habe keinen HD-Fernseher... also scheiss auf BluRay!
Germon:
--- Zitat von: 8t88 am 11.12.2012 | 08:40 ----Der Controller der PS3 ist, zivillisiert gesagt, "nichts für mich!" und der vond er Xbox gefällt mir sehr gut!
--- Ende Zitat ---
Da will ich mal einhaken. Ich konnte mir eine PS3 leihen und probiere mich an "Read Dead Redemption - Undead Nightmare". Komme, wie gesagt, mit dem Controler gar nicht zurecht. Bis ich es mal schaffe einen Zombie gescheit ins Fadenkreuz zu bekommen, hat der mich schon fast aufgefressen. Ich ging halt mal davon aus, dass ich allgemein mit den Controlern nicht klarkomme und habe das einfach mal auch für den Controler der XBOX angenommen.
Sind denn die Unterschiede so groß bzw. was macht den XBOX Controler besser?
8t88:
--- Zitat von: Germon am 11.12.2012 | 11:17 ---Sind denn die Unterschiede so groß bzw. was macht den XBOX Controler besser?
--- Ende Zitat ---
Schau dir Einfach mal dei Bilder an
Der große unterschied ist die lage der Analogsticks.
Der Linke ist bei der Xbox höher, und auf der "Natürlicheren Position für den Daumen.
zudem ist der Controller Schwerer, was mir besser gefällt. Man "hat wa sin der Hand" denn er ist auch nicht so dünn. zudem ist der Widerstand der Sticks für mich etwas besser, weil Schwerer.
Zudem sind die Schultertasten IMHO besser gemacht, weil "mehr zum fühlen da ist".
Die Trigger tasten gehen ein bisschen vom Controller weg, und man glitscht nicht eifach nach unten weg wie bei der Playstation.
zudem mag ich das Steuerkreuz der Xbox lieber.. auch wenn es nicht perfekt ist, so ist es doch besser als das der PS.
Und: Die Köfe an sich geben mir mehr feedback, als die der PS3, weil Sie... mehr höhe haben... ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Edit: und noch mal zu den Sticks: Die der PS3 sind abgerundet wie die Überseite einer Kugel. Die der Xbox sond eher wie Schüsseln, was kontrollieren am Rand und beim Auflegen leichter und nicht so unkontrolliert macht.
Ansonsten kann es bei den Sticks natürlich immer je nach spiel an der sensitivität hängen, die man aber in jedem Spiel umstellen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln