:T: Koops > BARBAREN!

Sexismus in BARBAREN!

<< < (2/9) > >>

Bad Horse:
Es geht in Barbaren um zwei Dinge: Gegner killen und Frauen rumkriegen. Beide sind ein Spielziel, das es zu erreichen gilt. Damit ist auch klar, warum die nicht gespielt werden können.

Und hey, es steht drauf, dass das ein Macho-Rollenspiel ist! Bei Macho-Weibern mit Dicken Kanonen kannst du auch keine Kerle spielen.

Darius der Duellant:
Wo wäre das Problem Frauen zu spielen die Kerle flachlegen und Gegner killen?
Tut mir leid, absolutes unverständnis für die Umsetzung.

Bad Horse:
Es geht um Barbaren, die männlich sind. Das ist das Spielprinzip. Du musst es weder verstehen noch spielen, aber es ist halt so und es macht auch Spaß so.

Weibliche Charaktere finde ich da vollkommen fehl am Platz. Genauso wie männliche bei den Machoweibern. Es geht halt um Klischee-Männer und nicht um Klischee-Frauen oder Klischee-Eichhörnchen.

Funktionalist:
Und was ist bitteschön mit schwulen Barbaren, die nicht auf das schwache, wabbelige, ängstliche Weib stehen, sondern stahlharte glänzende Muskeln, behaarte Brustmuskelwände und moschusverströmende Schrankschultern lieben?

Ich denke, wir sollten jetzt über das in Barbaren! propagierte Rollenbild disputieren, wobei ich eher der Meinung bin, dass das Gesellschafsmodell als gesamtes und nicht nur das Frauenbild unter die Lupe genommen werden sollte. Gerade diese zweidimensionale Darstellung des Mannes als Tötungsmaschine und und um Aufmerksamkeit heischendes Lustsubjekt geht mir tierisch gegen den Strich und zwar auf eine entrüstende und angenehme männliche Art und Weise. Keine Ansprüche, keine komplizierten Emotionen,  keine Kompromisse, keine Intrigen... nur Brusthaare und Axteffekt.
Nur die Ebbe und Flut von klarer, geradliniger Gewalt und direktem animalischem Sex.

Die Tatsache, dass Barbaren! so grauenhaft heterosexuell ist, stößt bitter auf. Das ist geradezu eine Diskriminierung der Sexualität selbst. (Oder so ähnlich.... auf jeden Fall bin ich entrüstet. Und ich glaube da geht es mir nicht alleine so.... sind hier noch andere entrüstete Barbaren, die gerne ihr Rückhaar gestriegelt und die Brust eingeölt bekommen möchten?)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir dünkt jemand hat das Spiel nicht so richtig verstanden. Barbaren eine Verzerrung der Wirklichkeit vorzuwerfen ist... naja, nicht sehr kreativ.

Timberwere:
Wir hatten in unserer Mädelsrunde auf dem Tanelorn-Treffen einen Quotenkerl in der Runde. Und weil die Mädels alle Kerle gespielt haben, hat der Quotenkerl ein Mädel gespielt. Das war dann zwar nicht RAW, brachte aber enorm Spaß. Und ja, BARBAREN! ist natürlich Satire, so überzogen, wie da die Muskeln spielen gelassen und rumgebaggert wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln