Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Trek - Into Darkness

<< < (12/22) > >>

Shevek:
Das stimmt, das erklärt aber z.B. nicht warum Chekov plötzlich im gleichen Alter wie Kirk ist.
Oder warum Pilles Lebensweg sich so dramatisch ändert.
Da hätten sie sich schon etwas mehr Mühe geben können, um auch zu erklären, warum sich die Leben der anderen dadurch so drastisch ändern.
Auch, dass Kirk von der Sternenflottenakademie weg, ohne alle sonst nötigen Karriereschritte zum Käpten eines Raumschiffes ernannt wird, riecht doch sehr nach: "Wir wollen aber die Crew der Enterprice, sie soll nur jünger sein, und wir tun so als wärs ein Prequel".
Die stichhaltige Erklärung bleibt OT und das finde ich ausgesprochen unbefriedigend.

Wird mich natürlich nicht davon abhalten den Film zu sehen.

El God:

--- Zitat von: Shevek am 11.05.2013 | 23:52 ---Das stimmt, das erklärt aber z.B. nicht warum Chekov plötzlich im gleichen Alter wie Kirk ist.
Oder warum Pilles Lebensweg sich so dramatisch ändert.
Da hätten sie sich schon etwas mehr Mühe geben können, um auch zu erklären, warum sich die Leben der anderen dadurch so drastisch ändern.
--- Ende Zitat ---

Du musst das nicht erklären. Wenn du einen Film machst, ist doch "wir machen einige Sachen anders als im Vorbild" Erklärung genug.

Shevek:
Wie ich schon schrieb: OT-Erklärung.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Shevek am 11.05.2013 | 14:22 ---
Aber ich wollte ja was zum Thema schreiben:
Nachdem ich den schon massiven Logikfehler verdaut habe, dass da mal munter die gesamte wesentliche Enterprice-crew zusammen quasi in einer Klasse auf der Sternenflottenakademie war - gewöhnlich dürfte der Käpten etwas weiter in seiner Karriere sein, als seine Offiziere und Piloten, und entsprechend älter und also ein paar Jahre früher auf der Akademie gewesen sein - fand ich den Reboot interessant und gelungen.

--- Ende Zitat ---
Starfleet hatte massive Verluste im letzten Film, daher dürfte es einige Beförderungen zum ausgleichen gegeben haben.
In solchen Fällen kann Befähigung - Begabung etc mehr als Dienstalter zählen, ggf werden sogar Ranghöhere die versagen bzw denen es daran mangelt abgelöst.
She´s the best man for the job , to hell with regulations

Waldviech:

--- Zitat ---Du musst das nicht erklären. Wenn du einen Film machst, ist doch "wir machen einige Sachen anders als im Vorbild" Erklärung genug.
--- Ende Zitat ---
Seh ich ähnlich. Das Ganze ist mehr oder weniger ein Komplett-Reboot, der zwar Teile des alten Star-Trek-Franchise aufgreift, über weite Teile aber sein komplett eigenes Ding macht. Wenn man das im Hinterkopf hat und den Canon-Ballast der 80er und 90er bei Seite lässt....Ich habe mir den Film gestern abend reingezogen und fand ihn sehr unterhaltsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln