Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE ohne Stress Tracks - ein gelungenes Experiment
Funktionalist:
Ausrüstung als Stunt-äquivalente, die man verbrennt... nett!
Haukrinn:
--- Zitat von: Pyromancer am 17.12.2012 | 16:16 ---Ich stelle mir nur das Balancing schwierig vor. Es muss ja einen Grund geben, wieso ich Refresh in eine "zusätzliche Konsequenz" investiere, die mir einen einmaligen Bonus bringt, an statt in einen "normalen" Stunt, der mir immer einen Bonus bringt. Wie hast du das gelöst?
--- Ende Zitat ---
In dem diese Dinge nicht aus Stunts kommen (vergiss was ich da oben geschrieben habe. Das war ich garnicht. Das war jemand ganz anderes... ;D). Die Dinger kommen entweder von hohen Skills oder durch Ausrüstung und Ausrüstung stelle ich nicht durch Stunts da (Gut, Cyberware, Ki-Adepten-Dinger und so schon, aber die wiederum geben Dir keine zusätzlichen Konsequenzen sondern die "normalen" Stuntvorteile).
Pyromancer:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 17.12.2012 | 19:36 ---In dem diese Dinge nicht aus Stunts kommen (vergiss was ich da oben geschrieben habe. Das war ich garnicht. Das war jemand ganz anderes... ;D). Die Dinger kommen entweder von hohen Skills oder durch Ausrüstung und Ausrüstung stelle ich nicht durch Stunts da (Gut, Cyberware, Ki-Adepten-Dinger und so schon, aber die wiederum geben Dir keine zusätzlichen Konsequenzen sondern die "normalen" Stuntvorteile).
--- Ende Zitat ---
Dann sei doch bitte so gut, und drösel das mechanisch auf, wie das bei der Charaktererschaffung und später im Spiel funktioniert. So ist das zwar eine nette Idee, aber zu vage, um wirklich nützlich zu sein.
Sülman Ibn Rashid:
+1
Bitte etwas ausführlicher und mit einigen Beispielen versehen. Die Idee ist zu gut um zu versanden.
Ende:
SR mit Fate? Interessant! :o
Das hätte ich auch mal gerne etwas näher beschrieben, gerne mit konkreten Ablaufbeispielen für den Kampf und die Konsequenzen daraus. Auch das "Hacking-Minigame" könnte eine kleine Konkretisierung vertragen!
Irgendwie fehlt noch der letzte Durchblick. wtf?
Hast du vor deinen Hack mal zu pdf zu bringen und zur Verfügung zu stellen? Interesse wäre auf jeden Fall da!
LG!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln