Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

MummyMummyMummyMummyCURSE!

(1/12) > >>

La Cipolla:
Heute kickstartet der Kickstarter.
Edit: Wenn ich es richtig mitkriege, um 18 Uhr unserer Zeit (berichtigt mich).

Die neue Herangehensweise finde ich ECHT gut, und sei es nur, weil das Mummy-GRW damit in eine Reihe mit den alten nWoD-Büchern passt. Ob ich mitpledge, weiß ich aber noch nicht. Einerseits reizt mich das Thema doch nicht sooo sehr (bzw. die bisher geteaserte Umsetzung), andererseits warte ich auch die Kosten.

War nicht mal die Rede davon, das pdf vor dem Kickstarter oder mit ihm zu veröffentlichen?
Ich hielt das eigentlich für eine großartige Idee, denn bisher waren ALLE nWoD-Regelwerke seit Promethean besser als ihre Teaser und Prämissen. :(

8t88:
Warum noch mal Mummy kaufen wenn man "Immortals" hat?! wtf?

La Cipolla:
Warum Vampire kaufen, wenn man Hunter hat? Oder überhaupt irgendein Buch aus der nWoD außer dem Core? Die Antwort ist dieselbe.
Wenn überhaupt, solltest du Promethean sagen.

Davon abgesehen muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie viel Fluff und Mythologie er haben will. Ich bin mir persönlich noch nicht sicher.

@Zombie Tale: Ich glaube nicht, aber die Dev Blogs können einen vagen Eindruck vermitteln (auf den ich mich aber nicht verlassen würde).

Jiba:
Was 8t88 meint ist (wahrscheinlich), dass die Themes, die bei Mumien eine Rolle spielen mit "Immortals" schon abgefrühstückt sind. Ich würde auch kein weiteres Tiergestaltwandler-Regelbuch kaufen: Mit "Skinchangers" und "WtF" hat man da schon alle Optionen, die relevant wären.

8t88:
Also noch Mal:
Was macht Mummy anders als Immortals?
Skinchangers zu WtF: Super, macht was neues.
Wenn man Immortals zu Promethean sieht: Macht was anderes
Was wird Mummy tun, was Immortals nicht macht?

Ich will das Buch nicht bashen, ich will wissen worum es geht und mein GoogleFu ist zu schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln