Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
Kardohan:
Es gibt auch ein paar ganz neue Mächte in Hellfrost, die keine direkte Entsprechung im FC haben. Und leider, leider, leider haben sich auch ein paar Copy/Paste-Fehler eingeschlichen, wodurch ältere Versionen übrigblieben.
Die Macht Zephyr aus dem Orginal heisst im Deutschen nicht Zyphyr, sondern schlicht Wind. Höherer Zombie muss eigentlich Mächtige Untote heißen. Ebenso muss Hitzeschleier richtigerweise Wärmeschleier sein.
Die Weiße Hexe ist der Name der Drachenländer für die Eiskönigin. Die Herrscherin des Hexenwaldes ist als die Eiskönigin, die Weiße Hexe, die Weisse Frau, die Frosthexe oder auch Thryms Maid bekannt. Nebenbei sei gesagt, daß einige Drachenländer bei der Weißen Frau als Söldner in Diensten stehen.
Skeeve:
--- Zitat von: Kardohan am 3.08.2013 | 16:14 ---Es gibt auch ein paar ganz neue Mächte in Hellfrost, die keine direkte Entsprechung im FC haben.
--- Ende Zitat ---
Yep... Kriegsbaum beleben z.B. ;D
--- Zitat von: Kardohan am 3.08.2013 | 16:14 ---Die Macht Zephyr aus dem Orginal heisst im Deutschen nicht Zyphyr, sondern schlicht Wind. Höherer Zombie muss eigentlich Mächtige Untote heißen. Ebenso muss Hitzeschleier richtigerweise Wärmeschleier sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, da hatte mir auch schon das Hellfrost-Glossar weitergeholfen und es blieb eigentlich nur noch die Frage offen, ob "Viperwaffe" und "Regenerieren" wirklich nichts für die Götter aus dem SHB sind (also nur für Magier und viellleicht kleinere Götter die nicht im SHD beschrieben sind) oder ob da ein Fehlerteufel bei der Übersetzung die Mächte bei irgendeiner Götterbeschreibung gefressen hat.
--- Zitat von: Kardohan am 3.08.2013 | 16:14 ---Die Weiße Hexe ist der Name der Drachenländer für die Eiskönigin. Die Herrscherin des Hexenwaldes ist als die Eiskönigin, die Weiße Hexe, die Weisse Frau, die Frosthexe oder auch Thryms Maid bekannt. Nebenbei sei gesagt, daß einige Drachenländer bei der Weißen Frau als Söldner in Diensten stehen.
--- Ende Zitat ---
Aha, also doch...
Dann hätte ich mir im Rassilon-Handbuch bei den verschiedenen Herrschern ebenso einen Eintrag "Titel:" gewünscht, wie es im Spielerhandbuch den ja schon bei den Göttern gibt. Bei den Göttern steht ja auch ausführlich unter welchen verschiedenen Namen die so in der Welt bekannt sind. (oder habe ich im Rassilon-Handbuch irgendwo eine Seite übersehen? Hinten der Index scheint nur aus geographischen Stichwörtern (Länder, Örtlichkeiten, Lokalitäten, ...) zu bestehen.
Grospolian:
Ja mir ist heute selbst schon schmerzlich aufgefallen, das der Index (das ist auch im original so) schmerzlicherweise auf Namen verzichtet. >:(
Während der Arbeit am Buch fiel mir das nicht negativ auf, da ich aber heute selbst mal etwas nachschlagen wollte ... ~;D
chainsawbeaver:
Kann man sich das Rassilon-PDF eigentlich schon runterladen?
Zusätzlich ist das SHB PDF bei mir auch nicht mehr zu finden wtf?
Edit:
Mhh könnte das daran liegen, dass die Vorbesteller-angebote aus dem Scop genommen wurden? Meine Variente (3 Bücher + PDF) ist zumindest nicht mehr vorhanden.
Gruß
Jan
Kardohan:
--- Zitat von: Skeeve am 3.08.2013 | 18:46 ---Ja, da hatte mir auch schon das Hellfrost-Glossar weitergeholfen und es blieb eigentlich nur noch die Frage offen, ob "Viperwaffe" und "Regenerieren" wirklich nichts für die Götter aus dem SHB sind (also nur für Magier und viellleicht kleinere Götter die nicht im SHD beschrieben sind) oder ob da ein Fehlerteufel bei der Übersetzung die Mächte bei irgendeiner Götterbeschreibung gefressen hat.
--- Ende Zitat ---
Regeneration gehört noch in die Zauberliste von Eira.
Viper Weapon ist nur für Druiden, Erdelementaristen und Runenmagier reserviert. Die Gottheit, die diesen Zauber in Rassilon anbietet, ist Ssslak, die Gottheit der Echsenmenschen. In Al-Shirkuh gehört dieser Zauber auch zum Repertoire des bösen Gottes Iblis. Das hat vornehmlich mit dem Trapping zu tun (es passt bei keinem Gott im Norden).
--- Zitat von: Skeeve am 3.08.2013 | 18:46 ---Dann hätte ich mir im Rassilon-Handbuch bei den verschiedenen Herrschern ebenso einen Eintrag "Titel:" gewünscht, wie es im Spielerhandbuch den ja schon bei den Göttern gibt. Bei den Göttern steht ja auch ausführlich unter welchen verschiedenen Namen die so in der Welt bekannt sind. (oder habe ich im Rassilon-Handbuch irgendwo eine Seite übersehen? Hinten der Index scheint nur aus geographischen Stichwörtern (Länder, Örtlichkeiten, Lokalitäten, ...) zu bestehen.
--- Ende Zitat ---
Immer bedenken: Hellfrost ist ein OFFENES Setting, in dem SL nur bis zu einer gewissen Grenze Infos zur Verfügung gestellt werden. Irgendwann muss der SL sich auch mal was selber ausdenken...
Da man eher seltener direkt mit den Herrschern zu tun hat, mit den Gottheiten dagegen tagtäglich, ist bei letzteren so eine Info nützlich, bei ersteren nicht. Außerdem kann eine solche Liste durch den Brauch der Kennings sowieso nie vollständig sein. Denk dir eben was aus ;)
Und mal ehrlich: In den knapp 4 Jahren, die ich Hellfrost regelmäßig gespielt habe, brauchte ich eine solche Info nie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln