Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback

<< < (49/53) > >>

Kardohan:
Es sollte aus der Beschreibung klar sein, das es sich die Östlichen, Westlichen und Südlichen MARKEN handelt.

Ja, March kann auch Marsch bedeuten, aber Wiggy hat im Original beides streng nach March (Mark) und Marsh (Marsch, Sumpf) getrennt, um selber nicht durcheinander zu kommen. Das heisst aber nicht, daß eine Marsch eine Mark bzw. eine Mark eine Marsch sein kann. Ausnahmen bestätigen immer die Regel...

Nein, Mark ist nicht für die Saxa reserviert. Mark bedeutet schlicht und einfach Grenzland bzw. Territorium. Im Falle der Saxa bezieht es sich auf die alten Reiche, bei Aspiria auf die Lage im Reich selbst.

chainsawbeaver:
ich hab noch mal nachgesehen, mich hat wohl verwirrt, dass es ja auch die Ostmark als Land gibt, aber aus dem Zusammenhang wird ja sowieso klar was gemeint ist. Ist aber kein Problem :)

Kardohan:
Merke: Zwischen den Östlichen Marken und der Ostmark besteht ein beträchtlicher Unterschied.  ;D

Ahab:
Wann ist denn eigentlich mit der limitierten Fassung von Rassilon zu rechnen? Bin schon ein wenig fickerig, endlich mit Hellfrost loszulegen. :)

Glgnfz:
Yo! Bin auch schon gespannt wann das gute Stück in meinem Briefkasten landet - das Spielerbuch hat schonmal ordentlich was her gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln