Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback

<< < (9/53) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
[semi-OT] Warum MÜSSEN Pdfs denn in Deutschland so teuer im Vergleich zu Übersee sein? [/semi-OT]

TeichDragon:

--- Zitat von: Darkling am 28.12.2012 | 16:31 ---[semi-OT] Warum MÜSSEN Pdfs denn in Deutschland so teuer im Vergleich zu Übersee sein? [/semi-OT]

--- Ende Zitat ---

Es geht hier nur um das Bundle an sich.
Die Preise für ein PDF kann der Verlag frei gestalten. Von 0,00 € bis zu irgendwas...

ABER: Wenn sie es das HC für 29,95 anbieten und das HC plus PDF für 30,95, dann hat das PDF einen Preis von einem Euro.
Und genau für diesen 1,00 € müssen sie es (dank Buchpreisbindung) auch anbieten, wenn sie es einzeln verkaufen wollen.
Machbar wären Bundle-Angebote, die so einzeln nicht kaufbar sind.

Abanasinia:

--- Zitat ---Schade eigentlich, denn ich bin ein großer PDF-Anhänger, aber ich finde die amerikanischen 25-50% des Printpreises doch deutlich angemessener.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, wenn ein Buch bspw. 34,95 EUR kostet, sollte das PDF ungefähr 14,95 EUR kosten?  ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Abanasinia am 28.12.2012 | 00:00 ---Das PDF ist ja kein Addon (auch nicht im Bundle) sondern ein eigenständiges Produkt, das ebenso wie das Buch der Buchpreisbindung unterliegt. Mehr als die 10% sind da (alleine schon rechtlich) leider nicht drin.

--- Ende Zitat ---
....
Das ändert nichts an meinem Empfinden.

(Abgesehen daon gibt es genügend Optionen, das auch innerhalb der Buchpreisbindung zu regeln,
zB, in dem man das Bundle zu einem neuen, eigenständigen Produkt macht.)

Wie dem aber auch sei:
€ 105,- (gerundet) ist ein akzeptabler Preis für ein vollständiges Setting - akzeptabel, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen (will man als absoluter Savage Worlds Starter Hellfrost spielen, investiert man € 140,- [Grundregelwerk kommt ja dann noch dazu] - das ist auch nicht preiswerter als D&D/DSA und teurer als viele andere System/Setting Kombinationen).

€ 150,- wird aber kaum jemand dafür bezahlen, dass er zu den Settingbüchern die PDFs bekommt (ich zumindestens nicht und ich kann mir das absolut nicht vorstellen, sehen wir von den eingefleischesten Fanboys mal ab).

Abanasinia:

--- Zitat ---(Abgesehen daon gibt es genügend Optionen, das auch innerhalb der Buchpreisbindung zu regeln,
zB, in dem man das Bundle zu einem neuen, eigenständigen Produkt macht.)
--- Ende Zitat ---

Kannst du mir dazu mal ne Mail schreiben? Darüber wüsste ich gerne mehr. Wenn du da detailliertere Infos hättest, wäre das klasse. Meine Quellen behaupten, dass die Preisbindung sich so leicht nicht aushebeln lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln