Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback

<< < (2/53) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Abanasinia am 18.12.2012 | 10:39 ---Alle Bücher aber nun zurückzurufen und gegen einen Nachdruck umzutauschen wäre wirtschaftlich für uns allerdings auch wieder nicht drin.
--- Ende Zitat ---

Das erwartet wohl auch niemand. Ich jedenfalls nicht...

--- Zitat ---Wir könnten aber folgendes tun: Wir könnten das Spielerhandbuch in dem für Savage Worlds typischen Format nachdrucken und die Reihe so neu starten.
--- Ende Zitat ---

absolut dafür!!!

--- Zitat ---Als kleine Entschädigung für die Käufer der Erstauflage des Spielerhandbuchs, könnten wir diesen die PDFs der drei Bände kostenlos zur Verfügung stellen.
--- Ende Zitat ---

Vorschlag: Die Käufer des Spielerhandbuches (erste Variante) bekommen das neue als PDF kostenlos (Kompensation) und, wenn sie die anderen beiden Grundbücher als Printversion kaufen, die PDF Umsetzung dieser dann auch kostenlos.
Das bringt eine ausreichende Kompensation für den Ärger und ermutigt auch die Käufer der ersten Stunde, die Printversion des Kampagnensets und des Bestiary zu kaufen. Ich vermute, dadurch erledigt sich dann vielleicht sogar das Problem unten...
So gibt es dann auch nicht das Risiko, dass sich die Hellfrostkunden der ersten Stunde mit einer reinen PDF Ausgabe der 3 GRWs zufriedenstellen...

--- Zitat ---Der nächste Punkt wäre: Einzeln oder gemeinsam?
--- Ende Zitat ---

Gemeinsam!!!
Das setzt ein Signal, dass man dann auch endlich damit spielen kann.
Mal ehrlich: Wie lange sollen potentielle Hellfrost Spielende denn noch warten?

--- Zitat ---Mir persönlich wäre eine gemeinsame Veröffentlichung der beiden Bände am liebsten. Auf diese Weise könnte man mit seiner Runde direkt durchstarten. Das wirtschaftliche Risiko einer Doppelveröffentlichung ist aber enorm und ich bin mir nicht sicher, ob es genug interessierte Kunden dafür gibt. Um das finanziell tragen zu können, bräuchten wir schon so rund 100 Vorbesteller, aber gibt es die?
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, die gibt es!
Und die oben genannte Lösung ermutigt auch die Kunden der ersten Ausgabe, sich die Printversion zu holen.

--- Zitat --- Eventuell wäre Kickstarter (bzw.das deutsche Äquivalent) auch eine Idee? Was meint ihr dazu?
--- Ende Zitat ---

Ich kann nur für mich sprechen:
Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Kickstarterprojekten und Crowdfunding!

Wenn die Grundwerke kommen, werde ich sie mit Sicherheit erwerben.
Vorher werde ich Hellfrost aber auch nicht einsetzen und dementsprechend auch keine Abenteuer kaufen.

Germon:

--- Zitat von: sir_paul am 18.12.2012 | 10:53 ---Ich als Besitzer einer Erstauflage des Spielerhandbuches finde diese Lösung sehr gut, so könnte die Serie den nötigen Neustart hinlegen, durch das neue Format sogar für jeden direkt ersichtlich. Die Kompensation in Form von drei kostenlosen PDFs finde ich auch ausreichend. Also von mir ein  :d für diese Idee.

--- Ende Zitat ---
Schließe mich an.

CaerSidis:
- Bin für eine Neuauflage in "klein" für das Grundbuch.
- Ein Band oder gleich zwei gemeinsam - mir egal - beides wäre okey.
- Kickstarter mit paar netten Goodies, wäre ich dabei (spezielle Hellfrost Bennies, Würfel usw. ungern sowas wie Bild mit Autogramm oder irgendwo genannt werden Zeugs).
- Entgegenkommen für "Alt-Kunden", das mit den pdfs wäre okey. Wäre es auch möglich das man sein altes Buch einschickt und zumindest einen Gutschein auf die neuen bekommt. Sprich Ihr müsst nicht komplett zurücknehmen, aber gebt entsprechend Rabatt? Wenn man das bissle verteilt auf die drei Bände würde es insgesamt für Euch nicht so drastisch sein, weil der Kunde ja alle erwirbt, und für den Kunden ließe sich insgesamt doch was sparen.

Zoidberg:
"Vorschlag: Die Käufer des Spielerhandbuches (erste Variante) bekommen das neue als PDF kostenlos (Kompensation) und, wenn sie die anderen beiden Grundbücher als Printversion kaufen, die PDF Umsetzung dieser dann auch kostenlos.
Das bringt eine ausreichende Kompensation für den Ärger und ermutigt auch die Käufer der ersten Stunde, die Printversion des Kampagnensets und des Bestiary zu kaufen. Ich vermute, dadurch erledigt sich dann vielleicht sogar das Problem unten...
So gibt es dann auch nicht das Risiko, dass sich die Hellfrostkunden der ersten Stunde mit einer reinen PDF Ausgabe der 3 GRWs zufriedenstellen..." (Boba Fett)

Das klingt sehr gut für mich.

Alternativ könntet ihr die Hellfrostbücher problemlos wie im Original auch in A4 rausbringen. Wiggy hats auch so gemacht, und der muß es ja wissen :). Wenn ihr alles in A5 rausbringt ists auch gut, aber dann habt ihr das Risiko daß die alten A4 Spielerhandbuchkäufer das neue A5 Spielerhandbuch NICHT erwerben, weil sie es ja schon haben. So schlecht daß man es unbedingt ersetzen müßte, war es nämlich gar nicht. (auch wenn ein paar laute Leute da was anderes behaupten)

Euer Projekt Hellfrost war im Prinzip gut, Euer Fehler war eigentlich nur, daß ihr den Gazetteer und die Bestiary nicht übersetzt und veröffentlicht habt. Das hat damals mein Blut ins Wallen gebracht. Die Qualität des damalig erschienenen Spielerhandbuchs war im großen und ganzen ok.

Kardohan:
Die zweite Art der Kompensation fände ich auch angemessener.

Mir ist das Format wurscht, denn jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile. Um sie aber auf Reihe zu halten, würde ich doch für A5 votieren.

Erscheinen sollten die 3 Bände entweder zusammen oder allerhöchstens im monatlichen Abstand. Nicht länger!

Und schießt gleich die wichtigen Freebies wie Charakterbogen, Karte und das übersetzte Abenteuer Mouth of the Frothing Bear hinterher. Wenn ihr auf Zack seid, übersetzt den Aslov Gazetteer und die Leute haben für einen Großteil der offiziellen englischen Abenteuer sowas wie eine Basis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln