Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was spielen wir als nächstes?

(1/4) > >>

Baron_von_Butzhausen:
Hallo Freunde,

ich brauche eure Hilfe. Meine alte Aborea Kampagne ist beendet, und meine Spieler drängen darauf mit Savage Worlds weiter zu spielen. Ihnen liegt das System mehr. Damit kann ich sehr gut leben.

Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Setting / Conversion ... wie auch immer.

Von Fantasy haben sie im Moment die Nase voll. Kann ich gut verstehen.

Sie sagen SciFi ist nichts für sie. OK.

Evtl. hätten sie Interesse an Steam / Diesel Punk. Sie sind sich da auch noch nicht ganz schlüssig.

Pulp fällt weg, sie möchten etwas "ernsthafteres" spielen.

Worauf sie im Moment am meisten Lust haben wäre ein hier und jetzt. Ich kann mir vorstellen das sie übernatürliche Komponenten sehr schätzen würden. Ich bin nur irgendwie grad sehr in einem Motivationsloch irgend was Neues zu schreiben. Was gibt es denn schon was ihr evtl empfehlen könntet? Mir ist wurscht ob offiziell oder von Fans.

Für Tipps bin ich sehr Dankbar.

Andy

Glgnfz:
Necropolis vielleicht? Ist auf jeden Fall mal "ernsthaft". Und wenn sie Spaß an klaren militärischen Abenteuern haben, sollte es auch passen.

Gunnar:
Marchland könnte passen. Modern mit Fantasy-Einschlag. Kann man wahrscheinlich sowohl "pulpig" als auch "ernsthaft" spielen. Ich hab's vor kurzem gelesen und fand's gut.

http://hearthstonegames.squarespace.com/marchland-introduction/  

Zwart:
Ich könnte mir vorstellen das Agents of oblivion etwas sein könnte.
Kein Fantasy, kein Sci-Fi, wenn man möchte ist ein bisschen was Übernatürliches drin. Für mich am coolsten ist dann die Verbindung mit Realms of cthulhu. :)

Mocurion:
Tour of Darkness!

Fang ich mit meinen in ein paar Tagen an. Liest sich super und der Missiongenerator taugt auch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln