Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Brainstorming] 20 Aspektideen für...
Edvard Elch:
Inspiriert vom "1000 Aspektideen"-Thread möchte ich hier eine ähnliche Sammlung anregen, die allerdings thematisch fokussiert ist. Es werden immer 20 Aspektideen für einen Charaktertypen (z.B. Fantasy-Magier, Mafioso, Interstellare Piloten etc.) gesammelt. Vorschläge für Charaktertypen sind immer gerne gesehen.
Edit: Es wäre schön, wenn ihr zu jedem Aspekt ergänzen könntet, wofür man ihn einsetzen und wie man ihn reizen kann.
Edit 2: Die Charaktere 11-20 müssen weiblich sein.
Bisher bearbeitete Charaktertypen:
1. Der Mafioso
2. Jimmy "Ace" Cunnings - Gearhead & Daredevil Pilot
3. Der typische Abenteurer
4. Assassine/Auftragsmörder
5. (Von Aliens entführter) Verschwöhrungstheoretiker
6. Jean Marais du Paix - Hochstapler am Hof des Sonnenkönigs
7. Hector "der Bluthund" - nach einem Leben in der Sklavenarena tötete er seinen Herrn und entkam
8. Futuristischer Sci-Fi SpecOp
9. Pulp Held Pippo Marx, ehemaliger Zirkusclown und Centurion des Century Club im anbrechenden 20. Jahrhundert
10. Captain James Edward Flint, Luftpirat im Namen Ihrer Majestät.
11. Juliane Maria Berger, Vampirprinzessin aus dem Hause der Lords
12. Elena Marianne, das neueste Mitglied im Werwolfsrudel
13. Dana Lea Ries, Studentin am Tag, Verbrechensbekämpferin bei Nacht
14. Eine Elfen-Waldläuferin
15. Antonia Lombardi, Exorzistin vom Heiligen Orden des feurigen Schwertes zu Rom
Beginnen wir doch mit 20 Aspektideen für den Mafioso:
1. "Der Don hat gesagt, ich soll dir nicht weh tun. Nicht zu sehr."
Kann genutzt werden, um Leute zu verhören oder einzuschüchtern (so lange es dem Willen des Dons oder der eigenen Interpretation davon entspricht).
Kann gereizt werden, um den Charakter dazu zu bringen, Leute in Ruhe zu lassen (d.h. nicht mehr zu verletzen als nötig, obwohl der Charakter sie vielleicht tot sehen möchte), die für den Don wichtig sind.
2. "Du willst doch nicht die Familie verraten...?"
Kann genutzt werden, um sich gegen illoyale Familienmitglieder durchzusetzen.
Kann gereizt werden, um den Charakter auch gegen eigene Überzeugungen zur Loyalität zur Familie zu zwingen.
3. ...
Blanchett:
Vielleicht:
Ich habe auf Sie gewartet, .... (oder: ich habe Sie erwartet)
winterknight:
4.) Das ist eine sehr gefährliche Gegend hier, da kann einem leicht etwas passieren Wirkt in beiden Richtungen, einmal fürs einschüchtern, aber auch um den Charakter in der "unsicheren Gegend" etwas schlimmes erleben zu lassen.
5.) DER Klassiker: Ein Angebot, dass man nicht abschlagen kann
6.) Wenn der DON das hört, wird er nicht glücklich sein auch wieder postiv und negativ für den Charakter verwendbar
edit: Auswrikung hinzugefügt.
1of3:
7.) Das ist ein Violinenkoffer. Was dachten Sie denn?
Horatio:
8.) "Der Don schickt mich"
9.) Die Geister der Vergangenheit
10.) Alles für die Familie
11.) Tommy Gun Virtuose
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln