Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Brainstorming] 20 Aspektideen für...

<< < (26/39) > >>

Horatio:
Quatsch, Variation ist immer gut ;d.

13. Schwesterherz

Allgemein: Sie hat eine ältere Schwester die ihr damals half zu verstehen was es heißt eine der Kindred zu sein. Oder hatte. Wege gehen auseinander und so landete die hochintelligente, aber rebellische Marianna Sophie Berger bei den Antitribu und das Letze was man hörte, ist dass sie den endgültigen Tod gefunden haben soll. In den letzten Wochen ist sie jedoch wieder aufgetaucht um nach ihrer Schwester zu schauen und zu Fragen wie es der Familie geht; und ihr großes Glück ist, dass ihr gemeinsamer Erzeuger sie für tot hält.

Postiv: Eine Verbündete der man trauen kann im Lager der „Gefahr von Außen“. Eine Schulter zum Ausweinen und Reflektieren wenn man mal eine Meinung von Außen braucht. Außerdem verhindern diese beiden Schwestern eine Menge von großen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien ohne dass die eigentlichen Mächtigen es wissen.
Negativ: Gefallen muss man auch zurückgeben und sie fühlt sich Marianner geschwisterlich verpflichtet. Da heißt manchmal muss man auch in die Höhle des Löwen. Nicht zu vergessen, dass es auf vielen Ebenen zu Interessenkonflikten mit dem eigenen Haus oder sogar Freunden kommen kann. und so ein Geheimnis macht erpressbar.

Ja ja, ein kleines bisschen Ronja Räubertochter, aber ich finds schön ;D.

Horatio:
14. Fight or Flight

Postiv/Negativ: Mit dem Rücken zur Wand oder unter großen Druck passiert es ihr häufig, dass sie entweder alles tut um zu Entkommen (oder wenn das nicht möglich ist, zusammenbricht) oder die agressive Verteidigung nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste antritt; egal ob die "Gefahr" psychischer oder physischer Form ist. Gerade bei letzterem wird ihr gerne Nachgesagt, dass sie das von ihrem Vater hat.

So Jungs, macht ma weiter; ich finds blöd wenn ich meine eigene Vorgabe selbst größenteils abarbeite. Wenn ihr echt keine Ideen habt, nehmt doch einfach einen Aspekt der schon da ist und verkehrt den ins Gegenteil.. :P

Edvard Elch:
15. Riecht nach einem gereiften 1967er: stolz, aber leicht schüchtern im Abgang.

Positiv: Sie kann Charaktereigenschaften "riechen".
Negativ: Manche Menschen riechen einfach unwiderstehlich lecker.

Horatio:
Hehe, schöner Take auf die alte Ventrue Schwäche ;D.. dann muss ich die neue machen^^.

16. Der Fluch des Hauses Berger

Allgemein: Die Familie Berger ist eine der reinsten Linien mit dem stärksten Blut der Domäne. Während das zu einer enormen Kontrolle über ihre vampirischen Fähigkeiten führt, scheint sich jedoch auch ein kleiner „Defekt“ eingeschliechen zu haben. Juliane hat die Angewohnheit manchmal einfach abzuschalten und in eine Art „autistischen Zustand“ zu gehen in dem sie nicht sie selbst ist und sehr teilnahmslos handelt. Zum  Glück hält er in der Regel nur kurz an; bisher zumindest. Was ihn triggert hat sich noch nicht so recht heraus kristallisiert.

Postiv: In diesem Zustand ist sie emotional und mental fast nicht angreifbar. Ebenso hat sie eine größere Kontrolle über alle vampirischen Fähigkeiten.
Negativ: Sie fühlt keine Emotionen und kein Mitgefühl, fühlt sich niemanden verbunden und kann andere Menschen und Kindred nicht nachvollziehen. Sie wirkt nach außen kalt und ausdruckslos. Dieser Zustand macht ihr selbst Angst. Viele politische Gegner ihrer Familie sprechen ihr Aufgrund dessen ab für irgendein politisches Amt fähig zu sein.

Edvard Elch:
17. Die Nacht ist mir zu dunkel!
Positiv: Sie hat sich mühsam antrainiert, dem Einfluss der Sonne auf ihren Körper für kurze Zeit stand zu halten.
Negativ: Sie bleibt oft länger in der Sonne als gut für sie wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln