Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Brainstorming] 20 Aspektideen für...
Silent:
19. Mauerblümchen, Mäuschengrau
Positiv:
So durchschnittlich und unscheinbar, dass sie jeder Zeit in einer etwas größeren Menge an Menschen untertauchen kann. Niemand würde ernsthaft auf die Idee kommen, dass SIE die Verbrechensbekämpferin ist.
Negativ:
Leider wurde sie auch immer von ihren wenigen sozialen Kontakten übersehen und kann schlecht mit ihren Mitmenschen umgehen. Manchmal fragt aber auch sie sich selbst warum sie Verbrechensbekämpferin ist...
20. Ein Händchen für Technik
Positiv:
Computer sind ihr seit Kindertagen vertraut, ihr erstes Programm schrieb sie mit 7, also ihr erstes ernsthaftes natürlich. Wenn man die VHS Verwaltung miteinrechnet, dann wären wir im Alter von 5 als sie ihr erstes Programm schrieb. Ihren PC hat sie schon früh selbst übertaktet und immer noch ein wenig mehr Leistung rausgeholt als gedacht.
Negativ:
a) Nerd
b) Man traut ihr als "Mädchen" solche Dinge einfach nicht zu und wenn es um irgendwelche Präsentationen an der Uni geht heißt es immer "Steh du lieber vorne und seh hübsch aus!"
NEXT: Nr. 14 - Eine Elfenwaldläuferin
Silent:
1. Wald ist mein 4. Vorname
Positiv: Schleichen im Wald, sich und andere durch Produkte des Waldes ernähren, Störungen und Einflüsse erkennen.
Negativ: Die Elfe sieht einfach rot, wenn sie auf ein Holzfällerdorf trifft und würde dort am liebsten ein Massaker anrichten
2. Ich kann einer Fliege auf 200 Meter, die Flügel stutzen
Positiv: Fernkampf, Details sehen.
Negativ: Zuviele Details können vom Wesentlichen ablenken
Silent:
*Haucht dem Thread etwas Leben ein*
Lebe...Lebe!
3. Ich bin im Herbst meines Lebens
Elfen unterteilen sich selbst in vier Jahreszeiten und in jeder Jahreszeit haben sie eine andere Berufung.
Positiv: Die Elfenwaldläuferin hat schon zwei gänzlich andere Berufungen hinter sich und kann Probleme ganz anders angehen, wenn sie sich auf ihr "Altes Ich" verlässt.
Negativ: Wer mitten auf dem Pfad ist, soll nur nach vorne gucken und nicht zurück. Aber dennoch verfolgen die Schatten der Vergangenheit die Elfe und wollen ihr einreden wie sie sich zu verhalten hat.
4. Ich erkenne an jeder Pflanze, an jedem Tier ob ich es gefahrlos verzehren kann.
Positiv: Giftiges entdecken, weitreichende Folgen beim Töten eines Wesens abschätzen
Negativ: Ungefährlich für die Elfin, heißt nicht ungefährlich für ihre Begleiter...
Horatio:
5. Elfische Weltsicht
Allgemein: Sie ist eins mit ihrer tierischen Seite, folgt keiner an nicht greifbaren Vorstellungen und Idealen gerichteten Philosophie oder Religion und besitzt einen recht fatalistischen Pragmatismus und ein Verständnis der eigenen Fehlbarkeit sowie ihrer Bedeutung im Gefüge der Welt.
Postiv: Sie hat ein unglaublich gutes Gespür für die Gefühle und Bedürfnisse anderer Wesen, egal ob Mensch, Elf, Tier oder was auch immer. Es fällt ihr leicht ihre Bedürfnisse zurückzustellen wenn die Situation es erfordert oder es der Gruppe nützt. Sie hadert selbst bei schweren Entscheidungen nicht mit sich und ist emotional schwer aus der Fassung zu bringen.
Negativ: Sie wird ungeduldig wenn andere nicht bereit sind die notwendige und pragmatische Entscheidung zu treffen, nimmt sich was ihr ihres Verständnisses zusteht ungefragt und ist allgemein wenn es um Bedürfnisse geht sehr direkt und tritt gerade Menschen sehr oft auf den Fuß. Ebenso hat sie Probleme Rangfolgen die auf Status und nicht auf Befähigung und den richtigen Fähigkeiten für die Situation gefußt sind anzuerkennen.
Horatio:
6. Hermes MkXI precision Longbow – fastloader Version (slightly modified)
Postiv: Fast unzerstörbar, die Durchschlagskraft von panzerbrechender Munition, lautlos, modernste Zieltechnologie und Ladehilfe. Mit ein paar spezifischen Anpassungen. Niemand kennt diesen Bogen so gut wie sie, nicht mal die Konstrukteure. Dank der robusten Bauweise sogar im Nahkampf nicht ganz unnütz.
Negativ: Sie hängt an dem Teil, hat fast schon eine emotionale Bindung dazu; andere Bögen sind einfach nicht dasselbe. Standartpfeile müssen erst mal darauf angepasst werden, weshalb einem mit dem Teil mitunter mal die Muni ausgeht. Ebenso, auch wenn sie selten danebengreift, manchmal passen ihre eigenen Modifikationen nicht so ganz beim ersten Versuch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln