Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Brainstorming] 20 Aspektideen für...
Edvard Elch:
7. Kind zweier Welten
Positiv: Sie hat viel mit Menschen zu tun und kann deshalb weitaus besser mit Menschen verhandeln als andere Elfen.
Negativ: Andere Elfen glauben, dass sie vermenschlicht und reagieren dementsprechen minderbeigeistert.
Horatio:
8. Die legendenhafte Schönheit der Elfen
Allgemein: Sie scheint alle Ideale für menschliche Attraktivität zu erfüllen und zwar besser und einzigartiger als irgend eine menschliche Frau es könnte.
Positiv: Selbst Frauen können sich der einschüchternden Wirkung ihres Aussehens nicht entziehen. Ihr wird ihre Fremdheit aufgrund ihres Aussehens meist verziehen und was ihr mit ihren fehlenden sozialen Fähigkeiten nicht gelingen mag, schafft sie mit einem einfachen Lächeln. Ihre Fähigkeiten als Kämpfer und Führer werden oft unterschätzt.
Negativ: Sie fällt auf; jeder der sie sieht wird sich an sie erinnern und es schaaren sich öfter Menschenmassen um sie als der Gruppe lieb sein könnte. Sie hat schnell Neider und zieht Missgunst mit ihrem Aussehen auf sich. Davon abgesehen zieht sie Männer mit unheren Motiven an wie das Licht die Motten. Ihre Fähigkeiten als Kämpfer und Führer werden oft unterschätzt.
Horatio:
9. F***ing Stereotypes
Allgemein: Elfen lieben den Wald, sind grazil und geschickt, vertragen keinen Alkohol, können mit Technik nichts anfangen, finden sich in Städten und menschlicher Umgebung nicht zurecht und haben kein Gespür für menschliche Etikette.
Postiv/Negativ: Als unter Menschen aufgewachsene, ehemalige kleinkriminelle Trickbetrügerin mit einem abgeschlossenen Informatikstudium und einer Promotion quasi in der Tasche die mehr Zeit im Datenstrom oder in Clubs verbringt als in der freien Natur, ist sie so in etwas das genau Gegenteil vom gängigen Klischee. Das weiß sie zu ihrem Vorteil zu nutzen, aber oft erweißt es sich auch als Nachteil, wenn Menschen oder selbst andere Elfen nur Aufgrund ihrer Ohren von bestimmten Dingen ausgehen.
EDIT: Ok, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das an den Vorgaben stark vorbeigeht :P.. ich ändere es bei Gelegenheit mal ab..
Lord of Badlands:
@Horatio: Passt zwar nicht zu den Vorgaben, aber mir gefällts ^.~
Silent:
Ich bin ja für eine offene Interpretation der Vorlagen, dadurch kommt einfach eine höhere Kreativitätsdichte zustande ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln