Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Brainstorming] 20 Aspektideen für...
HEXer [n/a]:
"Ich schlafe in meinem Kettenhemd!"
Positiv: Ist immer gerüstet.
Negativ: Die Sache mit der Körperhygiene...
ElfenLied:
17. Die Geschichte der zwergischen Seefahrt war kurz und tragisch
Invoke: Der Charakter ist Anhänger von Traditionen und lässt sich nicht leicht überzeugen.
Compel: Der Charakter lehnt Innovationen und Handlungsweisen ausserhalb seiner Komfortzone ab.
18. Indiana Jones is my Patron Saint
Invoke: Der Charakter ist exzellent in Improvisationen
Compel: Der Charakter plant nur selten voraus
19. Held wider Willen
Invoke: Der Charakter wird von seinen Gegner unterschätzt oder übersehen
Compel: Der Charakter besitzt nicht die volle Kompetenz eines Abenteurers
20. A boy/girl in every harbour
Invoke: Der Charakter kommt beim anderen Geschlecht gut an, und hat viele Liebschaften an verschiedenen Orten, die ihm helfen.
Compel: Der Charakter hat sich in der Vergangenheit bei Angehörigen seiner Liebschaften (Eltern, Gatten etc.) unbeliebt gemacht.
Neues Thema: Auftragskiller/Assassine
Lichtbringer:
1. Jeder Mann hat seinen Preis.
Positiv: xxx
Negativ: bestechlich
2. Die Schule der dunklen Gassen
Positiv: gut in Schleichen/Verstecken usw.
Negativ: In gehobener Gesellschaft unwohl.
Edvard Elch:
3. Ich töte nicht, ich inhumiere.
Positiv für geplante, elegante (und vor allem bezahlte) Inhumierungen.
Negativ für alle Tötungen, die nicht obigen Kriterien entsprechen.
Horatio:
4. Ausgebildet von Montcharles
Postiv: Immer wenn etwas was er von seinem Ausbilder beigebracht oder erklärt bekommen hat zum tragen kommt.
Negativ: Emotionale Bindung und Loyalität gegenüber seinem Ausbilder; Wer Montcharles Methoden kennt, weiß wie er vorgeht.
5. Blick fürs Detail
Positiv: Alles wo es auf Wahrnehmung oder Interpretationen von Kleinigkeiten ankommt; egal ob beim Einschätzen von Personen, dem Untersuchen von Räumen oder dem Erkennen von Zusammenhängen.
Negativ: Wenn man über die Details das Ganze nicht mehr sieht oder sich in Kleinigkeiten verliert.
6. Kaltblütig
Postiv: Lässt sich nicht von Moral oder Emotionen – egal ob positive oder negative – beeindrucken; bleibt gelassen auch beim gräßlichsten Anblick und kann diesen Eindruck von sich auch vermitteln.
Negativ: Wirkt mitunter kalt in Situationen in denen eine Emotion angebracht / sozialädequat wäre. Hat einen entsprechenden Ruf
7. Mann der tausend Gesichter
Postiv: Kann viele Identitäten und Verkleidungen annehmen und Leute über die Person täuschen die er ist.
Negativ: Personen aus der Vergangenheit die ihn für den Betrug hassen. Weiß selbst nicht mehr wer er ist. Man nimmt ihm mitunter eine Wahrheit nicht ab.
8. In den Schatten zuhause
Postiv: Nützlich wenn es darum geht in dunklen oder schwer einsehbaren Bereichen zu verschwinden oder nicht gesehen zu werden.
Negativ: Naja nicht jeder Aspekt muss negativ sein :P. Aber möglicherweise hält er sich auch ohne Not unbewusst immer im Schatten auf, bewegt sich ohne Geräusche zu machen und macht Leute damit nervös.
EDIT: hehe.. mir fällt grad auf, dass ich letztlich erst Batman: Under the Red Hood gesehen hab ;D.. ist wohl was hängengeblieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln