Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Retrostar] Rollenspielsystem für 70er-Jahre-Sci-Fi-Serien
Jed Clayton:
--- Zitat von: Waldviech am 5.01.2013 | 23:33 ---War das nicht der, der die Bluttransfusionen verpatzte? Insgesamt fand ich ja, dass die zweite Folge etwas rausstach, da die Aliens in der Folge bis auf ein Individuum ausnahmsweise mal nicht die Ärsche waren. Quetzalqoatl in Folge 1 war (verzweiflungsbedingt) ein recht skrupelloses Aas und die militanten Isen in Folge 2 waren ja auch nicht unbedingt die Nettigkeit in Person...
--- Ende Zitat ---
Exakt. Ich hatte aber damals nur die Folge 2 und diese Kassette ging wohl mal mit "Bandsalat" im Abspielgerät kaputt oder ist verschwunden.
So, konzentrieren wir uns hier nun lieber mal auf das eigentliche Thema.
Jed Clayton:
Kleines Update:
Spectrum Games hat mehr als 145 Namensvorschläge in kaum mehr als 2 Tagen erhalten. Wie der aktuelle Stand genau aussieht, weiß ich nicht.
Die Namen reichen von absolut lächerlich oder reinen Insider-Jokes bis zu wirklich klangvollen und knackigen Titeln. Ich denke, es gibt an die 3 bis 4 aussichtsreiche Kandidaten für einen Namen. In zehn Tagen (20.01.) wird der Gewinnername wohl feststehen und ich möchte ihn hier so bald wie möglich bekanntgeben.
Noch mal ein anderes Update:
Cynthia Miller, unsere Chefin bei Spectrum, schaut zu Recherchezwecken gerade die Folgen von "Die Mädchen aus dem Weltraum" von 1977, also Star Maidens mit Christiane Krüger und Pierre Brice. Das war eben zufällig mit englischen Dialogen verfügbar.
Was den Stil der alten deutschen SF-Hörspiele angeht, also Commander Perkins, Perry Rhodan und so weiter, muss ich euch wohl vorerst enttäuschen. Da ich der einzige Typ bei Spectrum Games bin, der die deutsche Sprache beherrscht, bleiben diese Serien wohl als konkretes Quellenmaterial außen vor. Es gibt keine englischsprachigen Fassungen davon und ich kann ja leider nicht jedes einzelne Wort erklären oder nacherzählen. Außerdem wäre selbst bei einer vollständigen Übersetzung noch nicht gesagt, dass dann das nostalgische Feeling herüberkommt, das deutsche Hörer oder Leser bei diesen Serien empfinden. Das ist immer der schwierigste Teil der Arbeit.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Merrill Stubing am 10.01.2013 | 00:59 ---Noch mal ein anderes Update:
Cynthia Miller, unsere Chefin bei Spectrum, schaut zu Recherchezwecken gerade die Folgen von "Die Mädchen aus dem Weltraum" von 1977, (...). Das war eben zufällig mit englischen Dialogen verfügbar.
--- Ende Zitat ---
Nicht "eben zufällig", sondern es war eine Koproduktion von deutschen und englischen (bzw. schottischen) Produktionsfirmen.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 10.01.2013 | 06:06 ---Nicht "eben zufällig", sondern es war eine Koproduktion von deutschen und englischen (bzw. schottischen) Produktionsfirmen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das wusste ich schon. Fast alle Schauspieler in der Serie sind ja aus Großbritannien. Ich meinte "eben zufällig" stehen diese Episoden auf YouTube.
Ich werde mir wahrscheinlich auch die dt. Fassung auf DVD besorgen, ist ja komplett erhältlich, aber dieses DVD-Set hat leider nur den deutschen Ton.
Jed Clayton:
Lange wird es nicht mehr dauern. Wir haben am Wochenende die insgesamt 201 eingesandten Namensvorschläge ausgewertet und sind schließlich zu einer Entscheidung gekommen. Noch heute Abend soll von der Spectrum Games facebook-Seite die Bekanntgabe des Gewinners erfolgen!
Stay tuned ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln