Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Retrostar] Rollenspielsystem für 70er-Jahre-Sci-Fi-Serien

<< < (2/14) > >>

Waldviech:
Irgendwas mit "Alpha" ist garnicht mal so schlecht. "Project Alpha" vielleicht?

--- Zitat ---Ok, auch was "Inhaltliches":
--- Ende Zitat ---

- "Tierhorror" in einem gewissen Maße sollte nicht fehlen. Die Natur "rächt" sich und irgendwelches Viehzeug überfällt amerikanische Kleinstädte. Zwar gabs solche "Nature-Strikes-Back-Filme" auch vor den 70ern schon, aber da hatten sie ja ihre absolute Hoch-Zeit.

- Aliens kommen in verschiedenen Geschmacksrichtungen daher: Die humanoiden Aliens in bunten "futuristischen" Klamotten gibt es natürlich immernoch, aber das unverständliche "Star-Fish-Alien"

Ist aber, glaube ich, auch wichtig, zu wissen, welche Richtungen von 70er-Jahre-Sci-Fi das Ganze generell abdecken soll. Nicht, das wir hier nun über Ökokatastrophen und den Kalten Krieg debatieren und nachher spielt das Ganze in einer weit weit entfernten Galaxis, weil die Vorbilder doch eher Space:1999, Starcommand und Starcrash sind....
(Am Besten wäre natürlich eine gesunde Mischung wie z.b. "Der Mann aus Atlantis".)
Ach, jetzt habe ich Lust, meine alten Orbit-Challenger-Platten aufzulegen....

Jed Clayton:

--- Zitat von: Waldviech am  5.01.2013 | 10:41 ---Irgendwas mit "Alpha" ist garnicht mal so schlecht. "Project Alpha" vielleicht?

- "Tierhorror" in einem gewissen Maße sollte nicht fehlen. Die Natur "rächt" sich und irgendwelches Viehzeug überfällt amerikanische Kleinstädte. Zwar gabs solche "Nature-Strikes-Back-Filme" auch vor den 70ern schon, aber da hatten sie ja ihre absolute Hoch-Zeit.

- Aliens kommen in verschiedenen Geschmacksrichtungen daher: Die humanoiden Aliens in bunten "futuristischen" Klamotten gibt es natürlich immernoch, aber das unverständliche "Star-Fish-Alien"

--- Ende Zitat ---

Alles richtig.

--- Zitat ---Ist aber, glaube ich, auch wichtig, zu wissen, welche Richtungen von 70er-Jahre-Sci-Fi das Ganze generell abdecken soll. Nicht, das wir hier nun über Ökokatastrophen und den Kalten Krieg debatieren und nachher spielt das Ganze in einer weit weit entfernten Galaxis, weil die Vorbilder doch eher Space:1999, Starcommand und Starcrash sind....
(Am Besten wäre natürlich eine gesunde Mischung wie z.b. "Der Mann aus Atlantis".)
Ach, jetzt habe ich Lust, meine alten Orbit-Challenger-Platten aufzulegen....

--- Ende Zitat ---

Oh ja! Noch einer, der tatsächlich noch "Orbit Challenger" kennt! Das habe ich damals in der Grundschulzeit wahnsinnig gern angehört. Richtig krass war die Geschichte mit den zwei Jungs, die am Ende der Kassette den seltsamen Mutanten finden, der an Bord der Raumstation geboren wurde und dessen Arme und Beine lang und gummiartig und "so dünn wie finger" waren ... was für eine Vorlage für die besten Kinderalpträume.

Es ist zwar nicht mehr ganz on-topic, aber wenn du zu dieser Zeit Hörspielkassetten (oder natürlich LPs) gehört hast, kennst du vielleicht auch noch "Die große Reise" von Fred Krink mit der Titelmusik von Rolf Zuckowski. Das war, um es vorsichtig zu sagen, richtig abgefahrener Scheiß.

Beispielsweise das hier: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein UFO macht Ärger "So einen Schlangenarm habe ich mir schon immer gewünscht ..."  :o
Am harmlosesten war noch Folge 2:

--- Zitat ---Nachdem es Jules und seine Mutter geschafft haben, den Mondlift zu erreichen, muss der Start wegen Nebel verschoben werden. Jules freundet sich mit Chuck an. Die Kinder vertreiben sich die Zeit mit einem Streich. Sie "optimieren" die Getränke des Speiseroboters Apfelbacke. Als die Kinder sich dann vor Lachen kringeln, als die ahnungslose Verwandtschaft davon trinkt, hebt der Mondlift ab. Ein Arzt, eine unsichtbar machende Flüssigkeit, ein Weltraumspaziergang und eine geheimnisvolle Kiste sorgen für weitere Aufregungen.
--- Ende Zitat ---

Jiba:
Orion Alpha
Alpha Orbit
Omega Orbit
Sirius Omega
Alpha Andromeda

Jed Clayton:

--- Zitat von: The Board of Education am  5.01.2013 | 21:18 ---Orion Alpha
Alpha Orbit
Omega Orbit
Sirius Omega
Alpha Andromeda

--- Ende Zitat ---

Ich werde eure Vorschläge weiterreichen. Hier im Forum bringt es aber recht wenig, da Cynthia, unsere Chefin, kein deutsches Forum liest. Darum könnt ihr die Namensvorschläge an die oben angegebene Adresse senden. Ich wiederhole sie noch einmal: cynthia.spectrumgames@gmail.com

Vielen Dank.

Waldviech:

--- Zitat ---Das habe ich damals in der Grundschulzeit wahnsinnig gern angehört. Richtig krass war die Geschichte mit den zwei Jungs, die am Ende der Kassette den seltsamen Mutanten finden, der an Bord der Raumstation geboren wurde und dessen Arme und Beine lang und gummiartig und "so dünn wie finger" waren ... was für eine Vorlage für die besten Kinderalpträume.
--- Ende Zitat ---
Oh ja! Der war sowas von cool! Wobei die andere Folge mit der Bombe an Bord ja auch nicht schlecht war. Zu schade, das Maritim damals nur zwei Folgen davon gebracht hat - die dritte Folge war ja die mit dem Seti-Projekt und dem Zylinder der Barnards auf dem Mond. Aber Maritim hatte ja auch andere schöne 70er-Jahre-Sci-Fi! Es gab ja noch diesen Zeitmaschinendreiteiler, wo die Besatzung quer durch die ganze Weltgeschichte die Däniken-Götter angetroffen hat. Oder der "SF-Thriller" über das Bermudadreieck.
Ich fänd es ja recht empfehlenswert, davon auch was einzubinden. Wäre auch mal interessant, wie das amerikanische Publikum auf dubiose Hörspielserien aus Germany als Inspirationsmaterial reagiert  ;D
(OK, das sind keine Live-Action-TV-Serien.....aber Zeichentrick halt auch nicht....)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln