Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Empfehlt mir] Fernseher

(1/4) > >>

Gimkin:
Ich suche einen Fernseher. Welchen könnt ihr mir empfehlen ?

Angeschlossen werden muss :
- eine Wii (Scart oder Video/Audio)
- ein DVD Spieler (HDMI oder Video/Audio)
- ein Videorekorder (Scart)
- USB Festplatte/Speichersticks

Sollte es haben:
- Gute Energieeffizienz
- DVB-C (haben wohl die meisten)
- mind. 100Hz
- einen guten Sichtwinkel

Muss es nicht können :
- 3D
- WLAN

Da der Abstand zwischen Sofa und Fernseher etwas mehr als 2m ist, sollte es vermutlich ein 32" Gerät sein.

Danke für Empfehlungen oder Hinweise, was ich beim Kauf noch berücksichtigen muss.

Samael:

--- Zitat von: Gimkin am  5.01.2013 | 15:48 ---
Da der Abstand zwischen Sofa und Fernseher etwas mehr als 2m ist, sollte es vermutlich ein 32" Gerät sein.

--- Ende Zitat ---

Das ist mit Sicherheit zu wenig. An HD Geräte kann (muss) man sehr sehr nah dran. Wir holen unser 42" Gerät (steht auf Rolltisch) immer so auf irgendwo zwischen 2 und 2,5 m ran, weil der Abstand zur Zimmerecke (~ 3,5 m) VIEL zu groß ist. Anderes Beispiel: meine Eltern haben sich kurz vor Weihnachten den ersten Flachfernseher gekauft, er hängt an der Wand, etwa 3 - 3,5 m vom Sofa. Das 40" Modell wurde ganz schnell gegen 46" umgetauscht - wir waren uns dann einig, dass das für die Entfernung die Minimalgröße ist.

Siehe auch die Empfehlungen für HD Material von Chip.de:
1,72 - 2,29 m Abstand = 46" Diagonale

EDIT:
Wir haben das Vorgängermodell von dem hier:
http://www.amazon.de/LG-42LM620S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007JELVJO/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1357400012&sr=1-1
(noch ohne 3D) und sind sehr zufrieden. Ich muss aber zugeben, dass die Bedienung und Menüführung der Samsung Geräte besser ist als bei LG.

Callisto:
32"? Ich würde eher zu (mindestens)42" raten. Welche Preisklasse hast du dir denn vorgestellt? Die Angabe fehlt völlig, alles andere sind ja Details die eigentlich Standard sind. (Der mMn im Moment beste Fernseher kostet über 1500€ und er wird deswegen nicht geholt, weil er nur Energieeffizienzklasse B hat)

Gimkin:

--- Zitat von: Samael am  5.01.2013 | 16:29 ---Das ist mit Sicherheit zu wenig. An HD Geräte kann (muss) man sehr sehr nah dran. Wir holen unser 42" Gerät (steht auf Rolltisch) immer so auf irgendwo zwischen 2 und 2,5 m ran, weil der Abstand zur Zimmerecke (~ 3,5 m) VIEL zu groß ist. Anderes Beispiel: meine Eltern haben sich kurz vor Weihnachten den ersten Flachfernseher gekauft, er hängt an der Wand, etwa 3 - 3,5 m vom Sofa. Das 40" Modell wurde ganz schnell gegen 46" umgetauscht - wir waren uns dann einig, dass das für die Entfernung die Minimalgröße ist.

Siehe auch die Empfehlungen für HD Material von Chip.de:
1,72 - 2,29 m Abstand = 46" Diagonale

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis. Aber Chip.de sieht für SD Content bei der Entfernung 32" oder 37" Zoll vor (Weder Video noch Wii sind afaik HD aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.). Desweiteren sind wir, was die Größe des Fernsehers angeht, einen recht kleinen gewöhnt und auch vom Platz her ist das etwas eingeschränkt.

--- Zitat von: Chris Andrews am  5.01.2013 | 16:31 ---Welche Preisklasse hast du dir denn vorgestellt?

--- Ende Zitat ---

Da habe ich mir noch keinen genaueren Kopf drüber gemacht, weil ich erst mal schauen wollte, was es so gibt, was ich brauche und dann vergleichen... Aber 1500€ wollte ich mit Sicherheit nicht ausgeben. Ich würde erst mal so um 700€ als Grenze sehen, ausser es belehrt mich jemand mit guten Gründen, dass es darunter nur Geräte gibt, die absolut nichts taugen...

Samael:
Für 700,- und deine Anforderungen kriegst du einen hervorragenden Fernseher. Kauf aber mindestens 40". Du ärgerst dich sonst hinterher, das garantiere ich.

Einige Vorschläge:

Samsung 6er Reihe, 40" für 661,-
http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H729JE/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1357401452&sr=1-2

Der oben erwähnte LG, 42" für 636,-
http://www.amazon.de/gp/product/B008VQM2GU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Ein Philips, spartanisch ausgestattet, aber angeblich mit super Bild (Philips hat soweit ich gehört habe im Moment die besten Panels), 42" für 491,-:
http://www.amazon.de/Philips-42PFL4007K-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Recording/dp/B007EA5V0S/ref=sr_1_4?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1357401559&sr=1-4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln