Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen

<< < (35/35)

Korig:
Einfach Merksatz dazu: "What you see is what you get"

Greifenklaue:
Excellent. Danke!

Deltacow:
a) Darf ich 2x das selbe Manöver in einem Spielzug anwenden?

Beispiel: Manöver 1 Zielen
Manöver 2 (ich nehme 2 Strain auf mich) Zielen

a1) Und darf ich dann im gleichen Spielzug schießen?

Beispiel: Manöver 1 Zielen + Manöver 2 Zielen = Schießen + 2 Boost-Dice

Kazekami:
Ja, das ist möglich.

Jeder Charakter kann maximal zwei Manöver pro Runde anwenden. Das zweite dann allerdings mit Strain. In der Beschreibung zum Aim-Manöver steht auch explizit beschrieben, welche Boni der Charakter erhält, wenn er zwei Manöver zum Zielen einsetzt. Sie entsprechen Deiner Gleichung. Allerdings kannst Du auch alternativ einen gezielten Schuss etwa auf die Ausrüstung des Gegners machen und er im Gegenzug ein oder zwei schwarze Würfel erhält, je nachdem, ob Du ein oder zwei Manöver einsetzt.

Greifenklaue:
Ein zweites Manöver ist im wesentlichen durch drei Dinge möglich:

1.) 2 Erschöpfung nehmen.

2.) Auf Aktion verzichten, dafür 2. Manöver nehmen.

3.) Die Vorteilssymbole der Aktionsprobe für freies, 2. Manöver nutzen.

Die kann aber nie zu einem 3. Manöver in der selben Runde führen.

In Bezug aufs Zielen/zielen/schießen klappt das nur in Variante 1 in einer Runde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln