Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Kazekami:
--- Zitat von: Bangrim am 20.01.2013 | 14:53 ---Stormtropper Minions haben nur einen Soakwert von 5, aber keinen Defense Punkt.
--- Ende Zitat ---
Dann ist es nur ein Schreibfehler und es müsste eigentlich Soak/Defense: 5/0 heißen?
Ich war mir nicht sicher, ob Stormtrooper die 5 Punkte eventuell beliebig verteilen dürfen.
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 20.01.2013 | 15:07 ---Dann ist es nur ein Schreibfehler und es müsste eigentlich Soak/Defense: 5/0 heißen?
Ich war mir nicht sicher, ob Stormtrooper die 5 Punkte eventuell beliebig verteilen dürfen.
--- Ende Zitat ---
Im Beta Regelwerk steht da leider: 5 /
Bei den etwas besseren Stormtroopern steht nur 5...
;D
Auch in den letzten Beta Update steht dazu auch nichts. Gehe bei beiden von 5 / 0 aus.
Kazekami:
[Beginner Game] Kampfsystem – Angriff
Beim Angriff muss der angreifende Charakter nur gegen eine statische Schwierigkeit würfeln (2 Difficulty im Nahkampf, 1–4 je nach Entfernung im Fernkampf), die keinen Challenge-Würfel vorsieht.
* Wie kommt denn da überhaupt ein Despair-Effekt zustande?
* Warum wird ein Skill-Check im Kampf nicht mit einem Opposed Test geregelt – oder wurde das nur für das Beginner Game vereinfacht?
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 20.01.2013 | 15:20 ---[Beginner Game] Kampfsystem – Angriff
Beim Angriff muss der angreifende Charakter nur gegen eine statische Schwierigkeit würfeln (2 Difficulty im Nahkampf, 1–4 je nach Entfernung im Fernkampf), die keinen Challenge-Würfel vorsieht.
* Wie kommt denn da überhaupt ein Despair-Effekt zustande?
* Warum wird ein Skill-Check im Kampf nicht mit einem Opposed Test geregelt – oder wurde das nur für das Beginner Game vereinfacht?
--- Ende Zitat ---
Destiny Punkte & auch Talente können die Schwierigkeit erhöhen. Dann kann auch ein Despair zustande kommen. Da steht in den Beta Regeln auch nix anderes.
Kazekami:
Schade, ein Opposed Test hätte da doch wesentlich mehr Sinn gemacht.
Vielen Dank Bangrim, für Deine Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln