Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 19.03.2013 | 11:36 ---Bei Linked Weapons wird von „additional Hit“ gesprochen. Das heißt, jeder weitere Treffer macht den vollen Schaden (inklusive aller Erfolge).
Das ist in der Errata begrenzt worden: Ein Stim Pack kann nur alle 24 Stunden angewendet werden.
Wir sollten für weitere Regeldiskussionen unseren Regelfragen-Thread benutzen.
--- Ende Zitat ---
Falsch. Man kann Stimpacks so oft nutzen wie man will. Jede Nutzung hat jedoch eine abnehmende Wirkung und erst 24 Stunden nach der letzten Benutzung entfaltet das Stimpack wieder die volle Kraft...(1 Stimpack: 4 Wunden, 2 Stimpack: 3 Wunden, 5 Stimpack 0 Wunden )
Characters must spend a full night's rest or wait at least 24 hours before stimpacks can be used at their fulleffectiveness again.
Kazekami:
Sag ich ja, jedes Stim Pack kann nur einmal alle 24 Stunden angewendet werden, eins für 4, eins für 3, ein für 2 usw. ;D
Wobei ich diese Regelung extrem schlecht designt finde. Da muss man ja zusätzlich Buch führen, wieviele Packs man schon gezischt hat. Für ein System, das „narrative“ daherkommen will, nicht unbedingt die cleverste Regel.
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 19.03.2013 | 11:50 ---Sag ich ja, jedes Stim Pack kann nur einmal alle 24 Stunden angewendet werden, eins für 4, eins für 3, ein für 2 usw. ;D
Wobei ich diese Regelung extrem schlecht designt finde. Da muss man ja zusätzlich Buch führen, wieviele Packs man schon gezischt hat. Für ein System, das „narrative“ daherkommen will, nicht unbedingt die cleverste Regel.
--- Ende Zitat ---
Ahjo, ein Stimpack pro 24 Std. reicht vollkommen aus.
Abwarten wie das ganze dann im GRW gehandhabt wird, habe das Gefühl das ist dann wieder anders. ~;D
Nur eins ist sicher: Meine uneingeschränkte Empfehlung der Beginner Box muss ich zurückziehen :(
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Kazekami am 19.03.2013 | 11:50 ---Da muss man ja zusätzlich Buch führen, wieviele Packs man schon gezischt hat.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich notiere meine Wounds fortlaufend auf einem separaten Zettel, da kann ich ja auf einen Blick sehen, wo ich Punkte dazu bekommen habe und wie viele. Aber viel schlimmer finde ich das Verfügbarkeits-Thema, das ja letztlich auf komplette SL-Willkür hinaus läuft. Denn ob ich 2 oder 4 Treffer aushalte, ist schon ein ziemlich, wie soll ich sagen, fundamentaler Unterschied.
Bangrim:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.03.2013 | 11:57 ---Na ja, ich notiere meine Wounds fortlaufend auf einem separaten Zettel, da kann ich ja auf einen Blick sehen, wo ich Punkte dazu bekommen habe und wie viele. Aber viel schlimmer finde ich das Verfügbarkeits-Thema, das ja letztlich auf komplette SL-Willkür hinaus läuft. Denn ob ich 2 oder 4 Treffer aushalte, ist schon ein ziemlich, wie soll ich sagen, fundamentaler Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Was für ein Verfügbarkeits-Thema meinst du denn jetzt? Irgendwie verstehe ich da gerade nur Bahnhof... wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln