Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen

<< < (15/35) > >>

Kazekami:
Jo klar, der Kampf findet ja auch nur in Close Range statt. Das war jetzt auch eher allgemein gesehen. In den Beta-Regeln ist das übrigens genauso geregelt.

Bangrim:
Für den Kampf ist ja erstmal nur die Silhouette wichtig und die skaliert genau so wie die Entfernungen beim normalen Fernkampf. (Seite 40 Table, 6-1)

Die Silhouette legt auch feste welche Manöver man machen kann, auch der Speed setzt da grenzen. Die Entfernungen spielen eigentlich nur eine Rolle wenn ein statisches Objekt eine Rolle spielt (Landefläche, Raumstation) Der Speed spielt zum Beispiel durchaus eine Rolle beim Kampf. Der YT kann nur Speed 4 erreichen, aber die Ties erreichen Speed 5. Wenn die Ties also ein "Gain the Advantage" Manöver machen, ist es für den YT schwieriger das wieder auszugleichen.

Bei niedrigeren Speed würde ich übrigens sagen brauchst du halt noch extra Manöver um von Long auf Medium zu kommen...

Edit 2: *hust* ich finde die Tabelle von Beginner Box auf Seite 39 gar nicht im Beta Regelwerk...

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Kazekami am 19.03.2013 | 12:20 ---Meinst Du die Verfügbarkeit von Stim Packs? Die sollte eigentlich gegeben sein. In Jedem Arztkoffer ist sogar eine Apparatur, die pro Tag drei Stim Packs generiert – automatisch! Also einfach 10 Medpacs in die Schmugglerabseite des Frachters und gut ist.

--- Ende Zitat ---

Ah okay, also kann man davon ausgehen, dass ein Stim Pack immer verfügbar ist. Dann müssten natürlich eigentlich auch die Gegner welche benutzen.

Bangrim:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.03.2013 | 13:18 ---Ah okay, also kann man davon ausgehen, dass ein Stim Pack immer verfügbar ist. Dann müssten natürlich eigentlich auch die Gegner welche benutzen.

--- Ende Zitat ---

Benutzen sie auch. Zumindest haben recht viele Gegner welche dabei, auch im Abenteuer der Basisbox...

Lord Verminaard:
Noch eine Frage: Können sowohl Spieler als auch SL auf dem selben Wurf einen Destiny Point verwenden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln