Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Gamepads & PC
Taschenschieber:
Für das Geld kriegst du aber auch schon nen ordentlichen PC-Controller.
Woodman:
Also ich finde für den preis keine X-Input kompatiblen Controller, die nächsten wäre das Logitech F310 oder der XBox360 Controller mit Kabel für je knapp 30€
Haukrinn:
Ich würde immer zum XBox360-Controller raten. Wenn Du eh schon eine XBox hast, umso besser. Mit den kabellosen Dingern habe ich aber bisher nur Erfahrungen aus zweiter Hand, ich habe das Ding mit Kabel.
(Ob ich den Wirelessadapter bei dem Preis kaufen würde weiß ich aber nicht.)
Jandalf:
Der Adapter wäre denke ich die günstigste Lösung. Nur muss man den Controller eben immer neu mit dem Gerät verbinden mit dem man es jetzt nutzen will. Für ca. 40€ gibt es den Kabellosen Controller mit PC-Adapter dabei. Im vergleich zu dem Adapter einzeln bekommt man also noch für 20€ nen zweiten Controller dazu. Für Multiplayer nicht verkehrt. Oder halt einfach den mit Kabel für ca. 30€. Den kann man dann auch für beides benutzen.
Ich selber benutz am PC nen billigen der an die Playstationcontroller angelehnt ist für 10€ oder so. Benutz ich allerdings nur für Emulatoren, kann eventuell in einigen Spielen schwieriger zu konfigurieren sein (Zusatzsoftware, xpadder zum Beispiel).
Master Li:
Für den PC würde ich auch den XBox Controller empfehlen. Die meisten Spiele sind schon darauf ausgelegt und blenden dann auch "Drücke A zum Springen" oder was ähnliches ein.
Ich habe auch die schnurlose Variante mit Adapter. Diese funktioniert tadellos. Das Anmelden ist kein Problem. Knopf drücken und da isser ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln