Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die beste Übersetzung für Move
Haukrinn:
Wenn wir im Kontext von Apocalypse World bleiben dass sich ja ein wenig an den Hiphop-Jargon anlehnt würde ich Moves auch im Deutschen beibehalten.
Achamanian:
Eigentlich finde ich, "Spielzug" passt am besten, weil das ja durchaus auch als Metapher für ein Manöver verwendet wird, die Personen in einem Konflikt durchführen ("ein schlauer Spielzug" und so ...). Vielleicht sogar "Schachzug". Aber da Apocalypse world ja selbst ein Spiel ist, wird die Verwendung einer solchen Metapher in dem Kontext tatsächlich irgendwie schräg ...
Ich würde deshalb auch für "Zug" plädieren, alternativ vielleicht noch für "Manöver", was aber ein bisschen zu technisch klingt. Oder man behält eben tatsächlich Move, weil's grooviger klingt.
Praion:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 9.01.2013 | 11:48 ---Wenn wir im Kontext von Apocalypse World bleiben dass sich ja ein wenig an den Hiphop-Jargon anlehnt würde ich Moves auch im Deutschen beibehalten.
--- Ende Zitat ---
Das Gefühl hab ich gar nicht vom lesen. Eher Punk oder so "tough guy".
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 9.01.2013 | 12:49 ---Oder man behält eben tatsächlich Move, weil's grooviger klingt.
--- Ende Zitat ---
Yep, det klingt groovy. He's got the moves like jagger ;D
Daigoro:
echt schwierig.. vielleicht umschreiben?
Spieler "an der Reihe", Spieler ist dran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln