Medien & Phantastik > Sehen
Finalfolgen von Serien - welche waren gut, welche schlecht?
Bad Horse:
Ich mochte das Serienende von Angel sehr gerne, weil es eigentlich schon klar war, wie die Sache ausgehen würde - aber da war noch dieser Funke Hoffnung.... (nein, die Comics lese ich nicht).
Cleopatra 2525 hatte ein relativ ähnliches Ende. Das mochte ich auch. :)
Das Ende von Supernaturals fünfter Staffel fand ich sehr rund und gelungen - ein würdiger, epischer Abschluß. Leider haben sie da nicht aufgehört.
Ja, und der neue BBC-Hood hört nach drei Staffeln auch sehr furios auf. Das mochte ich auch, mit aktiver Entsorgung der wichtigen Charaktere und einer riesigen Explosion. :D
Alice Crocodile Coltrane:
--- Zitat von: Boni am 10.01.2013 | 16:21 ---Ich mag das Serienfinale von Buffy sehr gerne. Alles drin und ein würdiger Abschluss.
--- Ende Zitat ---
+1
Thorgest:
Also Babylon 5 hat ja nur 4 Staffeln...das was als 5 Staffel gezeigt wurde ist ja nicht mehr B5...Tztztz...
alexandro:
Gut fand ich das Ende von Andromeda (herrlich episch).
Yoyager fand ich generell eher doof, aber das Ende (aka "Janeway pwnt alle so richtig böse") hatte irgendwie was. Ob das jetzt "gut" ist wäre fraglich, zumindest hat es mich gut unterhalten.
Richtig schlecht war dagegen das Finale von DS9 (mit dem aus dem Arsch gezogenen Happy End).
Das Ende von fast jeder 24-Staffel (Ausnahme: Staffel 1) war auch unerträglich (vielleicht aber nur, weil sie es viel zu lange herausgezögert haben).
Kurna:
--- Zitat von: Alice am 10.01.2013 | 19:11 ---+1
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich auch an.
Edit: Upps, keine Zitatschachtelung. :-[ Bezog sich natürlich auf Buffy. ;)
Mein schlimmstes Serienende ist das von Xena. Technisch zwar gut gemacht, aber inhaltlich so unter aller Sau, dass ich mich weigere seine Existenz zu akzeptieren. Ich werde es auch definitiv nie wieder schauen, obwohl ich die ganze Serie auf DVD habe.
Dafür, dass es ein abrupter Abbruch war, empfand ich "Objects in Space" als einen durchaus passenden Abschluss für Firefly. Es ließ zwar noch vieles offen, was dann im Film aufgegriffen wurde, aber wie River endlich als Teil der Gruppe akzeptiert wurde, war irgendwie schön.
Tschuess,
Kurna
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln