Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Hausregeln?
Nin:
Ah, da fällt mir doch eine Hausregel von mir ein:
Keine fighting styles.
Chrischie:
--- Zitat von: Nin am 12.01.2013 | 12:42 ---Ah, da fällt mir doch eine Hausregel von mir ein:
Keine fighting styles.
--- Ende Zitat ---
Gute Hausregel. ;)
Mirrors lohnt sich. Würde ich mir immer dazu kaufen.
killedcat:
--- Zitat von: Cavalorn am 12.01.2013 | 11:17 ----Automatic Damage (aus Armory Reloaded):
Der Damage-Modifier einer Schusswaffe wird nur beim Schaden berücksichtigt, und nicht beim Schießen an sich. Gewürfelt wird also immer nur mit Dexterity+Firearms, und der Schaden wird als fester Wert auf die Erfolge addiert (und gibt keine Zusatzwürfel).
--- Ende Zitat ---
Die Regel ist so gut, dass ich doch glatt wieder darüber nachdenke, nWod statt oWod zu spielen.
La Cipolla:
Warte mal besser noch auf die God-Machine. Dann sollte sich aus der momentan etwas konfusen Sammlung an guten, aber teilweise optionalen und zwischenzeitlich geänderten Regeln, die die nWoD momentan darstellt, wieder ein großes Ganzes gebildet haben.
Mir fällt gerade wieder auf, wie enttäuscht ich davon bin, dass das Buch die Grundregeln nicht enthalten wird. :(
ABER mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die kompletten Grundregeln in diesem offiziellen (und kostenlosen) Quickstart enthalten sind, was ich total großartig finde. Tatsächlich gefällt mir die kurze Zusammenfassung von Attributen, Skills und Merits da drin sogar besser als im GRW. :) Entschärft das Problem mit der God Machine auch ein wenig.
killedcat:
ich dachte, God Machine wäre nur eine Geschichte (bzw. eine Anthologie), kein System.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln