Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Alice konfiguriert ihr erstes Notebook
Alice Crocodile Coltrane:
Die Grafikkarte ist für meine Bedürfnisse sehr wahrscheinlich übertrieben.
Aber da lässt Schenker - wenn schon - dann eher nur Spielraum nach oben offen.
Sind halt primär für Gamer gedacht.
Was noch schade ist, ist die durchschnittliche Tastatur, der glänzende Displayrahmen und das Ergrauen von schwarz beim Kippen des Displays.
Aber he! Der Rest klingt doch saugut :)
Vielleicht ist es das Notebook, das ich Ende Monat kaufe :)
Und wenn es rechtzeitig da ist, krieg ich über die Firma noch ein Profi-Office Paket!
Ah Professional unterstützt schon soviel ram?
Da muss ich doch nochmal schauen.
Aber andererseits... Der Preisunterschied dafür war jetzt nicht so riesig.
Ich mein... Einen Blueray Brenner brauch ich ja auch nicht wirklich...
Genion:
An die durchschnittliche Tastatur gewöhnt man sich. Solange die Tasten nicht zu eng beieinander sitzen. Zum glänzenden Displayrahmen kann ich wenig sagen aber zumindest ist das Display matt. Das find ich für die Augen angenehmer.
Mit dem ergrauen von schwarz beim Kippen wirst du Leben müssen. Da hast du einfach keine Auswahl ;)
Der Unterschied sind halt 80€ oder so. Macht zwar im Gesamtpaket nicht viel aus, aber 80€ sind 80€. Wenn du zur Zeit Student bist und dir zutraust eigenständig Windows zu installieren kannst du auch mal schauen ob deine Uni am Dreamsparkprogramm von Microsoft teilnimmt. Falls ja bekämst du darüber Windows Professional kostenlos. So bezieh ich schon seit 3,5 Jahren meine Lizenzen.
Da ich nur Teilzeitstudent bin (advanced studies), weiss ich nicht, ob ich von den Studi-Angeboten der ETHZ profitieren kann.
Das Semester beginnt Ende Februar und das Angebot für das Office-Paket über die Firma läuft Ende Februar aus.
Das wäre immerhin etwa 600.- wert.
Die 80.- überleg ich mir nochmal.
Könnt ich immerhin in eine der Festplatten investieren :)
Vielen Dank für deine Hilfe!
Jetzt schlaf ich erstmal drüber...
Reminder: So einstellen, dass Auslagerungsdatei nicht auf SSD gespeichert wird (Thomas fragen)
Welches Windows Betriebssystem wieviel ram unterstützt: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(v=vs.85).aspx
Frage:
Mein Kollege rät mir zu Win 8.
Wie seht ihr das?
Genion:
Störst du dich an der neuen Oberfläche? Wenn nein => Windows 8
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln