Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Zufallsbegegnungen

(1/4) > >>

Infernal Teddy:
Mal eine recht blöde Frage, aber wie baut ihr eure Tabellen für Zufallsbegegnungen?

Thorgest:
Bestehende Listen Modifizieren, neue bauen anhand von Listen die bereits vorhanden sind...und einfach so, wie sie zum Abendteuer passen :)

kalgani:
gibt es nicht mehr. bzw. werden nicht ausgespielt.
wenn ich sehe wieviel zeit die kämpfe fressen... dann lieber nur die die auch nötig sind, dafür aber richtig knackig.

dem entsprechend brauch ich da auch keine tabelle.
zufallsbegegnungen mit nicht relevanten npc auf der straße werden auch cniht wirkich forciert.
was soll ich meine spieler mit nsc´s langweilen die die nix wissen und die nix können???

Erdgeist:
Lange Zeit gab es keine Zufallsbegegnungen bei mir, eben aus den von Kalgani genannten Gründen. Momentan versuche ich wieder, welche einzubauen. Da nehme ich aber keine langen Tabellen, bei denen dann auch ich als SL in der Situation nicht weiß, was kommen kann, sondern suche mir vorab zwei bis vier Begegnungen, die zum Abenteuer passen, und entscheide dann situativ, welche davon kommt. Hat den Vorteil, dass ich mit unterschiedlichem Herausforderungsgrad auf die jeweilige Stimmung am Spieltisch reagieren kann: Wenn die Spieler etwas dröge drauf sind, kommt eine knackigere Option, um wach zu rütteln und etwas einprägsames für den Abend zu bringen, und wenn dagegen die Spieler eigene Geschichten spinnen und voll im Abenteuer sind, kommt vielleicht eher etwas leichteres, dass sie mal eben mit Lust und Laune wegschnetzeln können oder ihre Energie mit hilfreichen NSC weiter nach oben treibt.

kalgani:
Mir fällt da noch eine wichtige Info ein.
Ich leite ohne XP, die Spieler bekommen nur zwischendurch mal ne info wie weit sie ungefähr sind, damit sie ihre heropoints handeln können.

für gruppen die mit xp-vergabe spielen sind zufallsbegegnungen natürlich ein gern gesehenes fressen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln