Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die besten Kreaturenbücher

<< < (8/15) > >>

Lichtbringer:

--- Zitat von: Der Narr am 21.01.2013 | 06:57 ---Sicher waren Bücher wie Kreaturen von Barsaive nett zu lesen und ich mochte die Plothooks (Plothooks sind immer gut), aber von einem Kreaturenbuch erwarte ich vor allem essentielle Informationen für den Spielleiter - weniger Geschwafel.

--- Ende Zitat ---

Was für Infos brauchst du denn? Für den Einsatz im Abenteuer ist doch gerade das Geschwafel wichtig. Oder kommen die Monster bei dir einfach grundlos vorbei, um sich schnetzeln zu lassen.
Spielwerte dagegen sind eh nur ein Anhalt, weil man sie an die Gruppe anpassen muss.

Greifenklaue:
Es gibt ja noch Informationen jenseits von Spielwerten, ich deue nochmal Richtung Hackmaster ...

Spuren, Größenvergleich, Verbreitung, Bild (!), Aktivität (Nachttier etc.), Wahrnehmung des Tiers, allg. Sinne, typische Umgebung, typische Klimabedingungen, Ernäherung etc. pp.

Das ganze am besten als Info kurz und knapp außerhalb des Flavourtextes, damit man schnell sieht, was in Frage kommt und was nicht.

Mr. Ohnesorge:
Also ein Bild pro Kreatur wird ja wohl in allen hier genannten Büchern Standard sein, über alle weitere Infos lässt sich streiten.

Arldwulf:

--- Zitat von: Greifenklaue am 21.01.2013 | 10:14 ---Es gibt ja noch Informationen jenseits von Spielwerten, ich deue nochmal Richtung Hackmaster ...

Spuren, Größenvergleich, Verbreitung, Bild (!), Aktivität (Nachttier etc.), Wahrnehmung des Tiers, allg. Sinne, typische Umgebung, typische Klimabedingungen, Ernäherung etc. pp.

Das ganze am besten als Info kurz und knapp außerhalb des Flavourtextes, damit man schnell sieht, was in Frage kommt und was nicht.

--- Ende Zitat ---

Wobei ich Tiere nie gern in Monsterhandbüchern gesehen hab.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2013 | 10:29 ---Wobei ich Tiere nie gern in Monsterhandbüchern gesehen hab.

--- Ende Zitat ---
Naja, das hab ich jetzt vom Eulenbären. Der letzte, der ihn als Tier bezeichnet hat, ist in seinem grummelnden Magen gelandet ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln