Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Erzählt mir von] The Cave

(1/2) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich bin grade mehr zufällig als alles andre über The Cave gestossen.
Hat es vielleicht schon jemand von euch und kann mir was drüber erzählen?

Es soll ja einen hohen Wiederspielwert haben, aber die Steuerung soll Teils nicht so toll gelungen sein..

Wie ist euer Eindruck von The Cave?

Selganor [n/a]:
So neu wie das Spiel ist wird es wohl noch nicht so viele Kommentare dazu geben.

Ich sehe aber gerade einen ersten Eindruck mit Kommentaren (knapp 15 Minuten Spielzeit mit Twins, Monk und Time Traveller)

Bluerps:
Ich habs nicht gespielt, aber ich kenn zumindest ein gutes Review.

Kurzfassung: Gute Ideen, die nicht gut umgesetzt werden. Es ist die meisste Zeit ein nicht besonders gut gemachter Platformer, da man oft damit beschäftigt ist Gegenstände durch die Höhle von A nach B zu tragen (die Figuren haben kein Inventory, sondern können jeweils nur einen Gegenstand tragen). Die Charaktere haben alle unterschiedliche Fähigkeiten, die aber fast nur in den Teilen der Höhle eine Rolle spielen die spezifisch für sie gemacht sind. Der Wiederspielwert ist daher auch nicht so toll, da man bei einem zweiten Spiel trotzdem viele der gleichen Räume durchspielen muss, ohne dort großartig was anderes machen zu können.

Wobei es in den Kommentaren zu dem Review auch Leute mit anderen Erfahrungen gibt, d.h. die kann man sich auch noch durchlesen, wenn man andere Meinungen haben will.

Bluerps

Jiba:
Habe die Demo angespielt: Mich hat das Game eher genervt! Guter Humor, eher unterdurchschnittliches Gameplay...  :P

Taschenschieber:
Bei Zero Punctuation wird das Spiel ziemlich verrissen. Gut, das ist Yahtzee, der betrachtet alles eher durch die negative Brille.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln