Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Erzählt mir von] The Cave
JohnBoy:
Auf Drängen meiner besseren Hälfte habe ich es mir ebenfalls gekauft und muss gestehen das ich durchaus entäuscht bin.
- Keine deutsche Sprachausgabe.
- Rätselniveau sehr niedrig (erstes Durchspielen an 2 Abenden).
- Kaum Anreize zum erneuten Durchspielen, die Einsatzmöglichkeiten der einzigartigen Fähigkeiten konnte man jeweils an einer Hand abzählen.
- Ich persönlich fand den Humor auch eher flach.
Für 15€ jetzt kein Drama, ich hatte mir allerdings mehr versprochen bei dem Vorhype. Ein sehr kurzweiliges Platformspiel, für meine Begriffe aber so gar keine Verwandschaft mit einem Adventure.
Jiba:
--- Zitat von: JohnBoy am 12.02.2013 | 10:45 ---- Ich persönlich fand den Humor auch eher flach.
--- Ende Zitat ---
"Yes, I'm a talking cave... not fun, believe me. It makes dating hell..." war ein großartiger Opener.
Und die Verbindung zu Adventures sind schon recht eindeutig: Man schleppt Gegenstände mit sich rum und redet mit Leuten. Aber das war es dann auch... :)
JohnBoy:
--- Zitat von: The Board of Education am 12.02.2013 | 21:18 ---"Yes, I'm a talking cave... not fun, believe me. It makes dating hell..." war ein großartiger Opener.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich auch drüber geschmunzelt, allerdings wurde imho dieses Pferd auch binne 10 Minuten tot geritten. Der klassische Fall von einer witzigen Idee die überstrapaziert wurde. Natürlich kann man sich über Humor schwerlich streiten, da mag sich also jeder sein eigenes Urteil bilden.
@ Adventure: Nach der Definition war ja selbst Diablo2 ein Adventure... Ich bin da vielleicht einfach zu alt im Kopf. D2 war für mich auch kein Rollenspiel, egal was auf der Verpackung steht ;) Was meinst du eigendlich mit "redet mit Leuten"? Ich habe da keinen Dialog gefunden. Die Spitze stellte noch der Einlasser am Anfang dar, der reagierte darauf ob man die Postkarte in der Hand hatte oder nicht. Die eigenen Figuren geben keinen Laut von sich, reagieren bestenfalls auf Aktionen die vorrangegangen sind. Um mal wieder auf Diablo2 zurück zu kommen: Da konnte mann immerhin noch Topics auswählen.
knörzbot:
Ich finde es ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Steuerung lässt wirklich manchmal zu wünschen übrig. Wenn man beispielsweise ein Automat einen Gegenstand auswirft und mann diesen dann nehemen will, dann gibt es immer Probleme, bis die Kolisionsabfage kapiert, dass man den Gegenstand nehmen und nicht den Automaten bedienen will.
Tränen habe ich beim angesprochenen Humor nicht gelacht.
Der Wiederspielwert kommt durch die Charaktere. Wenn man das Spiel mit anderen Charakteren spielt erhält man Zugang zu Level, die ohne diese Charakter nicht zugänglich waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln