Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist Pathfinder 'Das Böse'(tm)?

<< < (39/55) > >>

Samael:

--- Zitat von: Arldwulf am 30.01.2013 | 15:53 ---Klar, Magie erhöht die mögliche Auswahl. Aber gleich auf 10 Minuten im Schnitt?

Ich hab schon ganze Kämpfe in 10 Minuten durchbekommen. Nimm mal Unsichtbarkeit als Zauber. Den zaubert man, bewegt sich evtl. noch - und dann? Das dauert doch keine 10 Minuten.

Ist es dann doch eher die nebenher laufenden Diskussion?

--- Ende Zitat ---

Das tracken all der Zustände und Geländemodifikationen mitsamt ihrer Zauberdauer kostet Zeit, selbst wenn man gute vorbereitete sheets hat.

Arldwulf:
Mhh...die Zustände haben wir immer einfach kurz mit Dauer und Startzeit irgendwo aufgeschrieben, die Geländemodifikatoren uns gemerkt.

Aber ich wollte auch nicht sagen das es keine so langen Kämpfe gibt, nur das es mich interessiert wie diese so lang werden.

kalgani:
die schlimmste zeitfresser sind caster die keine ahnung wie sie ihre zauber einsetzen sollen und können.
alles andere hält sich in grenzen.

wir hatten auch letztens eine kampf auf lvl10 mit 4 spielern gg. 6 gegner der 3h gebraucht hat, von dem aber mind. 1h (gefühlte 2,5) für die sorceress drauf gegangen sind... dem zweiten spieler (cav) der länger brauchte konnte ich noch nichtmal nen vorwurf machen der hat zum ersten mal ein über lvl3 kampf in PF/3.5 mitgemacht.

verwalten von aktiven zaubern usw. ist für mich kein aufwand, eher das finden der ini-liste  ~;D

sangeet:
Bei uns ist es Stufe 18 gegenwärtig, nach fast 3 Jahren Spielen, ist aber 4e. Die Monster haben so zwischen 400-1000 HP. Mein Magier macht immer noch so 1D10+13 Grund schaden.
Beim Hunter sieht es etwas besser aus, der macht schon mal 50-70 Punkte pro Runde , wenn er denn trifft.

Ich hatte vorgeschlagen die HP der Monster runter zu setzen, und dafür haben wir auch nur noch 50% der Healing Surges. Mal sehen wie der Vorschlag ankommt.

Schwertwal:
Also wenn die ganze Gruppe mitmacht und sich konzentriert kann es eigentlich auch ganz fix gehen. Jeder sollte vorab erwägen, was er im nächsten Zug tun wird und dann ists auch ganz schnell erledigt. Wenn man das rumrechnen und überlegen nicht erst im eigenen Zug macht, dann klappt das schon alles ganz gut - was Kämpfe in die länge zieht sind Spells, von Grad 2 an. Grad 5/6 Spells sind eigentlich garnicht so wild, de Übeltäter finden sich auf niedrigeren Stufen. Eklig wird es auf höheren Stufen, weil einfach immer mehr Effekte gleichzeitig zu beachten sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln