Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist Pathfinder 'Das Böse'(tm)?

<< < (13/55) > >>

Praion:

--- Zitat von: Samael am 29.01.2013 | 13:39 ---Da ist Wahres dran.

Pathfiner sollte man unter anderemdeswegen auf gar keinen Fall "low magic" spielen.

Warum ist das hierzulande nur ein so gewaltiger Fetisch mit dem low-magic? Dafür ist 3.5/PF einfach nicht gemacht.

--- Ende Zitat ---

Naja, quasi alle magischen Klassen haben einen Groß mehr an Verwaltungsaufwand potentiel. Ich bin auch kein Freund von Low-Magic, das war nur eine Beobachtung.

sangeet:
Ihr macht mir Hoffnung, ich habe versucht meine 4e Runde auf Pathfinder switchen zu lassen, weil ich erhoffte das die Kämpfe dann nicht mehr ein Taktisches Brettspiel sind, die das ganze Geschehen dominieren. Offentsichtlich müsste ein Leichteres System her. Angeblicherweise dauern Kämpfe bei DnD Next nur noch 10 minuten. (Zumindest bis lvl 5 ), aber auch das scheint schneller zu sein, also die Low Level Kämpfe der 4e. Ich finde es so furchtbar nervig, das man zig zustände im Auge behalten muss, das verlangsamt alles, weil dann jeder dasitzt und sich seine + /- sachen zusammen Rechnen muss.
Das gleicht einem mini Kopfrechnen Contest.

Samael:

--- Zitat von: Praion am 29.01.2013 | 13:32 ---Wie gehe ich in PF mit so einer Szene um und mache die interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=6VnR1ftxf14 ?

--- Ende Zitat ---

Um das in PF zu realisieren müsstest du dich vor der Spielsitzung hinsetzen und eine Art Subregelsystem entwerfen. Nicht unmöglich. Aber auch dafür ist PF eigentlich nicht gemacht. Um fair zu sein: Die meisten nicht explizit "cineastischen" und mi großen handwaving-Anteil ausgestatteten Spiele hätten mit so einer Szene massive Schwierigkeiten.

Samael:

--- Zitat von: sangeet am 29.01.2013 | 13:40 ---Ihr macht mir Hoffnung, ich habe versucht meine 4e Runde auf Pathfinder switchen zu lassen, weil ich erhoffte das die Kämpfe dann nicht mehr ein Taktisches Brettspiel sind, die das ganze Geschehen dominieren. Offentsichtlich müsste ein Leichteres System her. Angeblicherweise dauern Kämpfe bei DnD Next nur noch 10 minuten. (Zumindest bis lvl 5 ), aber auch das scheint schneller zu sein, also die Low Level Kämpfe der 4e. Ich finde es so furchtbar nervig, das man zig zustände im Auge behalten muss, das verlangsamt alles, weil dann jeder dasitzt und sich seine + /- sachen zusammen Rechnen muss.
Das gleicht einem mini Kopfrechnen Contest.

--- Ende Zitat ---

Das hast du in PF definitiv auch. Da bringt euch ein Wechsel also nichts.

Praion:
Aber will man nicht eigentlich solche Szenen? Ich meine wo in Filmen/Serien/Comics sieht man wirklich solche Pathfinder mäßigen Kämpfe?
Nicht jeder will Genreemulation aber Sachen bei denen man denkt "WOOOW" sind doch eher zu wünschen oder?

YMMV natürlich aber so ganz versteh ich das nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln