Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Fragen zu Pathfinder Reloaded
EL Machete:
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir das Regelwerk neulich mal wieder aus der Kiste gekramt und prompt ein paar Fragen:
1. Ist der Weltenband der Inneren See sowas wie ein Almanach Sammelband oder braucht man die Almanache dann überhaupt?
2.Für die AbenteuerPfade brauche ich da auch die regionalbeschreibungen oder steht alles im AP? (Besonders wichtig sind alle Monsterstats enthalten?)
das sind so die Sachen die durch mein Hirn flitzen grade
Gruß
das Hackwerkzeug
Samael:
--- Zitat von: EL Machete am 31.01.2013 | 09:12 ---
1. Ist der Weltenband der Inneren See sowas wie ein Almanach Sammelband oder braucht man die Almanache dann überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Im Weltenband hast du zu den jeweiligen Region 2-3 Seiten Beschreibung, in den Almanachen je 64. Go Figure...
--- Zitat von: EL Machete am 31.01.2013 | 09:12 ---2.Für die AbenteuerPfade brauche ich da auch die regionalbeschreibungen oder steht alles im AP? (Besonders wichtig sind alle Monsterstats enthalten?)
--- Ende Zitat ---
Monsterstats sind enthalten, soweit nicht im Bestiary zu finden.
Die Regionalbeschreibung unbedingt brauchen tust du wohl nicht, aber nützlich ist sie.
EL Machete:
--- Zitat ---Monsterstats sind enthalten, soweit nicht im Bestiary zu finden.
--- Ende Zitat ---
sprich wenn es heisst es kommen 12 orks auf dich zu kannste das Monsthandbuch rauskramen?
welche AP´s sind empfehlenswert?
und kann mit dne ap´s mit den 6 modulen in einem rutsch von stufe 1 -20 oder brauch man dort filler?
Infernal Teddy:
Die APs sind jeweil auf 1-12 bzw 1-15 ausgelegt, mit tipps für das fortführen danach. Mir haben Runelords, Legacy of Fire und Kingmaker ganz gut gefallen.
Samael:
--- Zitat von: EL Machete am 31.01.2013 | 09:17 ---sprich wenn es heisst es kommen 12 orks auf dich zu kannste das Monsthandbuch rauskramen?
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn es einfach Standardorks ohne Klassenstufen etc sind. Das kommt aber nicht so oft vor bei humanoiden Gegnern, die sind fast immer irgendwie angepasst und dann auch mit Statblock. Bei einfachen Monstern kommt es aber öfter vor.
--- Zitat von: EL Machete am 31.01.2013 | 09:17 ---welche AP´s sind empfehlenswert?
--- Ende Zitat ---
Tja, worauf hast du Lust? Schlecht sind die eigentlich alle nicht (auch wenn einzelne Module hin und wieder mal einen nicht so guten Ruf haben). Insbesondere wenn du die älteren, noch nach 3.5 geschriebenen, Pfade ausklammerst, kannst du eigentlich nicht daneben greifen. Aber gut:
Als eher schwach gilt:
Council of Thieves
Als sehr gut gelten:
Kingmaker
Carrion Crown
"Speziell" ist
Jade Regent (wegen des asiatischen Settings)
--- Zitat von: EL Machete am 31.01.2013 | 09:17 ---und kann mit dne ap´s mit den 6 modulen in einem rutsch von stufe 1 -20 oder brauch man dort filler?
--- Ende Zitat ---
Meist geht es nicht bis Stufe 20, sondern "nur" bis 15 oder so (plusminus). Aber nein, man braucht keine Filler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln