Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Ein Betriebssystem für mein Thinkpad R40
Crujach:
kannst du die Installation nicht erstmal mit Netzwerkkabel machen und schauen ob er bei der installation den fehlenden Treiber für WLAN dann aus dem Internet runterlädt?
Niniane:
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.. Ich bin dann mal weg, ein Kabel suchen..
Orakel:
Wobei mir jetzt während ich auf der Heimfahrt im Zug gesessen habe noch eine alternative eingefallen ist: Ab wann gillt diese PAE-Sperre?
Wenn es sich nur um eine frage von 11.04 oder 11.10 handelt könnte man ja im Grunde das entsprechend vorherige Betriebssystem herunterladen und installieren und dann über WLAN die anderen Betriebssystem-Versionen nach und nach nachinstallieren lassen, bis man zu 12.04 angelangt ist.
Niniane:
Mit den Updates bin ich sehr vorsichtig.. nach dem letzten kam nämlich die Meldung, dass das 12.04 nicht mehr laufe und dann ist die Festplatte abgeraucht.
Tourist:
Grüß dich,
ich hab grad etwas geschaut, finde aber wie eh und je auch kein gutes System für meinen jetzt wohl 4-5 Jahre altes Netbook.
Noch kurz aus dem Bauch raus:
- Entscheidung vertagen und 11.04 installieren. Ein Jahr Support bleibt dir damit noch und bis dahin hat der Easy-Peasy Mann hoffentlich seinen Hintern hochgekriegt.
- Etwas Risiko eingehen und ein älteres System installieren, ich hab Ubuntu Remix drauf und bin recht zufrieden damit.
- Geheimtipp von J. die sich eh besser mit Linux auskennt Puppy-Linux, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Verdammt, auch 12.04, aber man könnte die retro-Version ausprobieren http://distro.ibiblio.org/quirky/precise-5.4.3-retro/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln