Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Aliens vs. Predator

<< < (12/26) > >>

Mc666Beth:
@Yerho
Es war humoristisch ernst gemeint.
So explizit wie du wusste ich es nicht, aber ich ich weiß, das es bei den Amis kein Problem ist als 13 Jähriger in einem film zu gehen, in dem explizit Gewalt dagestellt wird. Aber wehe da ist nackte Frauenhaut oder ähnliches zu sehen.

Yerho:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 28.07.2004 | 13:52 ---Klar, die Amis haben mit exzessiver Gewalt weniger Probleme, und der Film ist vielleicht nicht allzu stark gekürzt. Wie aber Yerhos Liste verdeutlicht, ist AvP der erste Film aus der Reihe, der kein R-rated bekommt. Und wie auf der Webseite zu lesen ist (und auch in Souls Zitat), sollte der Film ursprünglich auch R werden.
--- Ende Zitat ---

Der kurze Sinn meiner langen Rede sollte eigentlich der sein:

1.) Daß AvP ein PG-13 bekommt, heißt nicht, daß es ein handzahmer Film ist.

2.) Daß er kein R-Rating bekommen hat, heißt nicht, daß dort irgend etwas gekürzt würde. Es ist praktisch unmöglich, in einem Mainstream-Streifen gezielt auf ein R-Rating hinzuarbeiten. Das schaffen nur B-Movies und abwärts. Es kann also gut sein, daß Anderson vermutete, sein Film würde, so wie er eben wird, ein R-Rating erhalten. Aber das Komitee war entweder gnädig oder die Grundlagen haben sich seit dem letzten Streifen dieser Thematik ("Alien Resurrection" ist auch schon wieder 7 Jahre alt) geändert. *)

*) Man müßte Filme des letzten Jahres, die ähnlicher Machart wie die früheren Alien- bzw. Predator-Filme waren und ein ähnliches (aus unserer Sicht) Gewaltaufkommen aufwiesen, daraufhin prüfen, ob die auch schon kein R-Rating bekommen haben. Gingen wir anders herum an die Frage heran, wären wir debile Gewalt-Junkies, die sich um Splatterszenen betrogen fühlen, die uns in den früheren Filmen des Themas gar nicht gefehlt haben!

Morpheus:
Irgendwie trübt diese Diskussion meine Vorfreude etwas. :(

Eye Of Gruumsh:
@Yerho: Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, nur:

--- Zitat von: Yerho am 28.07.2004 | 17:01 ---1.) Daß AvP ein PG-13 bekommt, heißt nicht, daß es ein handzahmer Film ist.
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber auch im Umkehrschluss: Es könnte sehr wohl bedeuten, dass es ein handzahmer Film ist.
Es ist halt so, dass ich Angst habe, dass sie den Film wegen Publikumserreichbarkeit versauen. Predator 1 ist eine Perle der Splatterfilme, und die Aliens waren auch noch nie zimperlich.

Klar, vielleicht sind meine Ängste unbegründet, und vielleicht hat das PG-13 wirklich nichts zu sagen. Vielleicht aber auch doch. Genaueres werden wir erst wissen, wenn wir den Film gesehen haben.

@Morpheus: Kann ich verstehen, tu mir ja auch leid.
Aber ich habe anhand schmerzhafter Erfahrungen gelernt, dass es besser ist, Vorfreude zu trüben und dann positiv überrascht im Kino zu sitzen (siehe Spiderman 2), als die Vorfreude ins Unermessliche zu steigern, und während der Vorstellung so einen Schlag ins Gesicht zu bekommen, dass man, bildlich gesprochen, ein komplett neues Gebiss benötigt.

Morpheus:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 28.07.2004 | 20:48 ---@Morpheus: Kann ich verstehen, tu mir ja auch leid.
Aber ich habe anhand schmerzhafter Erfahrungen gelernt, dass es besser ist, Vorfreude zu trüben und dann positiv überrascht im Kino zu sitzen (siehe Spiderman 2), als die Vorfreude ins Unermessliche zu steigern, und während der Vorstellung so einen Schlag ins Gesicht zu bekommen, dass man, bildlich gesprochen, ein komplett neues Gebiss benötigt.

--- Ende Zitat ---
Normalerweise gehe ich nie mit hohen Erwartungen ins Kino, aber bei manchen Filmen will ich einfach das sie gut sind.
Alien vs Predator ist sowas wie ein privater Geek-Traum für mich. Ich wünsche mir alles in trashiger blutiger Pracht.
Irgenwie kann ich bei dem Ding meine Erwartungen nicht runterschrauben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln