Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Gerüchte über PS4 (und Controller)
Teylen:
Ich hab gehört die PS4 soll nicht abwärts kompatibel sein? Ernsthaft?
Sashael:
--- Zitat von: Teylen am 27.02.2013 | 21:42 ---Ich hab gehört die PS4 soll nicht abwärts kompatibel sein? Ernsthaft?
--- Ende Zitat ---
War die 3 ja dann auch schon nicht mehr und auch bei der X360 konnte man nur eingeschränkt alte XBOX-Spiele zocken.
Die neuen Konsolen sind halt das: Neu.
Dass die Hersteller da nicht von Haus aus eine Art "DosBox" mitliefern um alte Schinken drauf laufen zu lassen, kann ich aus ökonomischen Gründen sogar irgendwo verstehen.
Taschenschieber:
Und am Ende soll ich dann ne PS2, ne PS3 und ne PS4 hier stehen haben und wenn die PS2 dann 2016 verreckt, muss ich mir auf Ebay eine neue schießen. Großartig.
Naja, ich habe von Konsolen eh reichlich die Nase voll; die PS4 bestätigt mir nur, dass ich doch lieber beim PC bleiben sollte.
Teylen:
--- Zitat von: Sashael am 27.02.2013 | 21:48 ---War die 3 ja dann auch schon nicht mehr und auch bei der X360 konnte man nur eingeschränkt alte XBOX-Spiele zocken.
--- Ende Zitat ---
Nu die spiele die ich probierte liefen auf meiner Box.
Die PS3 soll ja ohne Mods gar keine PS2 Spiele können?
--- Zitat ---Dass die Hersteller da nicht von Haus aus eine Art "DosBox" mitliefern um alte Schinken drauf laufen zu lassen, kann ich aus ökonomischen Gründen sogar irgendwo verstehen.
--- Ende Zitat ---
Naja der Controller ist doch gleich und die Maschine eher fetter?
Ich sehe nicht wo es da ein Problem ist das alte System drauf zu tun und zur Not parallel laufen zu lassen?
Rein ökonomisch ist es für mich ein fettes minus wenn ich dann die Titel die ich bisher nicht spielen könnte weil sie PS3 waren immer noch nicht spielen kann @.@;
Genion:
Die PS3 konnte zu Anfangszeiten noch PS2 Spiele abspielen. Lag daran, dass die erste(n) Generation(en) noch zusätzlich PS2 Hardware verbaut hatten. Später wurde auf die Zusatzhardware verzichtet und damit können neue Generationen der Konsole von Haus aus keine PS2 Spiele abspielen.
Die PS4 ist zwar "fetter" aber vor allem auch komplett anders. Reine Softwareemulation wie es für die PS1 gemacht wird kann man da knicken. Heißt man müsste die PS3 Hardware zusätzlich verbauen. Das würde wieder die Entwicklungskosten und den Endpreis beeinflussen.
Aber bei PCs ist Abwärtskompatibilität ja auch immer so ne Sache. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln