Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Weltkriege und Kalter Krieg?
Rpgator:
Gibt es irgendein buch in dem ich hintergrundinfos zur lage der Vampirgesellschaft zu den turbulenten Zeiten des 20. Jahrhunderts erhalte? Habe kürzlich eine Runde Cthulhu gestartet und habe meine Spieler dabei quasi auf eine Reise vom späten 19. Jahrhundert bis in die Gegenwrt geschickt. Soll heissen sie haben in den jeweiligen Epochen jeweils andere Charakter gespielt und die Geschichten haben jeweils auf einander aufgebaut. Das hat großen Anklang bei den Spielern gefunden und selbiges möchte ich nun bei einer Vampire-Runde umsetzen. ich besitze sowohl das Regelbuch zu Dark Ages als auch Victorian Ages. Mich würden nun konkrete Informationen über die Zeit der Weltkriege, des Kalten krieges und allen wichtigen Ereignissen zu der Zeit interessieren. Alles was ich an hintergrundinfoss hab sind die vagen infos aus dem grundregelwerk und den einzelnen Clanbüchern, sowie einem Comic über Beckett welcher in der Zeit des Zweiten Weltkrieges angesiedelt ist, aber keine näheren Infos enthält.
Teylen:
Soweit mir bekannt wurde das Thema was Vampire betrifft weitestgehend ausgelassen.
Allenfalls in Berlin By Night könnte was näheres dazu zu finden sein. Zumindest soll es wohl dadrin zwei Nazi-Charaktere geben und sie werden kaum um das Thema Mauer drum rum gekommen sein,..
Orakel:
Für viele jüngere dürfte das Thema eine schwere Katastrophe gewesen sein, für die Alten hingegen nur ein Schulterzucken.
(Ein Ahnenspieler in meiner Live-Domäne hat, wenn er über die Gedankengänge seines Charakters OT mal gesprochen hat, das Ganze immer so formuliert: "Nazis? Das sidn doch nichts als Eintagsfliegen,d ie bereits wieder in die Bedeutungslosigkeit entschwunden sind. Viel schlimmer als das ist die Tatsache, dass immer noch diese sogenannte Kirche von diesem Luther existiert. Den hätte man damals auf den Scheiterhaufen stellen sollen, bevor er diesen riesigen Schaden wirklich anrichten konnte.")
Naja, der entsprechende Ahnherr ist Erzkatholisch.
LordBazooka:
Ich meine mich zu erinnern, daß es für Wraith ein Supplement gab, daß sich mit dem Holocaust beschäftigte. Ob es da etwas über Vampire zu finden gibt, ist eher fraglich. Edit: Charnel Houses of Europe: The Shoa. Auf dem White Wolf wiki steht, daß Alles in dem Buch Vorrang vor den Informationen in Berlin by Night hat.
Im Clanbook Ravnos wurde glaube ich auch kurz darauf eingegangen.
Edit: Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, daß die Geheimdienste zur Zeit des kalten Krieges durch die Überwachung einiges an Übernatürlichem in ihren Verstecken gefunden haben und sich so einige Hunter-Organisationen gegründet haben. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wo.
Infernal Teddy:
"Witzigerweise" gibt es für Mage mehr zu dem thema als zu Vampire oder Werewolf...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln