Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
JS:
Nein, das ist die letzte Version. Sie ist ja auch recht rudimentär, aber alles Fehlende haben wir schnell und im Konsens improvisativ geregelt. Da wir alles an Abenteuern und die Kampagne hinter uns haben, ist MC leider auch nicht mehr an vorderster Spielfront bei uns. Wir spielen ja auch wesentlich weniger RSP als früher.
Und d20 mag ja vieles sein, aber bestimmt nicht klobig.
Im Gegensatz zu SW übrigens, das auch schon eine müde MC Version bietet.
Das AGE System halte ich auf dem jetzigen Stand für völlig ungeeignet, um ein Setting wie MC befriedigend abzubilden; Kämpfe zu lang, Skalierung zu schlecht.
Zoidberg:
--- Zitat von: Ludovico am 11.02.2013 | 05:58 ---
Wünschen würde ich mir ein einfaches solides System mit Gummipunkten und ohne nennenswerte Neuerungen. Es soll cinematische Action in Maßen fördern, ohne dabei zu übertreiben.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfache Lösung: Savage Worlds.
--- Zitat von: Ludovico am 11.02.2013 | 05:58 ---Edit:Na ja, vielleicht nehmen sie ja ein System, was bereits existiert. Aber welches?
SW hat schon Necropolis 2350,
--- Ende Zitat ---
Aber das macht doch nichts. Das zeigt nur daß SW ein solches Gothic Action Setting gut darstellen kann. Da kann man sogar die Paperflats die sich im Laufe der Zeit für 2350 angesammelt haben, wiederverwenden.
--- Zitat von: Ludovico am 11.02.2013 | 05:58 ---Ubiquity... glaube nicht, dass das System das Setting gut darstellen kann, BRP ist zu dicht an den WH40k-RPGs dran, D20 ist zu alt und klobig... wie waere es mit dem Dragon Age-System?
--- Ende Zitat ---
Dragon Age? Naja, wenn sie die Hitpoints stark reduzieren vielleicht, ansonsten dauern die Kämpfe zu lang. Der Rest der Systeme ist so wie Du sagst, nicht geeignet. BRP in der Sturmbringer Variante vielleicht wäre noch eine Option. Ist zwar auch prozentbasiert wie WH40k, aber ansonsten vollkommen unterschiedlich und vor allem viel einfacher.
Scorpio:
Wobei ich schon problemlos The Venusian Apocalypse, also die große Kampagne der Mutant Chronicles, mit SW geleitet habe. Habe auch noch ganz viel Konvertierungsmaterial dazu...
Ludovico:
--- Zitat von: Zoidberg am 16.02.2013 | 20:17 ---
Ganz einfache Lösung: Savage Worlds.
Aber das macht doch nichts. Das zeigt nur daß SW ein solches Gothic Action Setting gut darstellen kann. Da kann man sogar die Paperflats die sich im Laufe der Zeit für 2350 angesammelt haben, wiederverwenden.
--- Ende Zitat ---
Necropolis und Mutant Chronicles sind sich aber schon sehr ähnlich.
Konzerne mit Armeen - Check
Mächtige Kirche - Check
Böse Bedrohung von außerhalb - Check
Ketzer - Check
Düsteres Setting - Check
Man hätte geradezu Mutant Chronicles für Savage Worlds, wenn jemand ein Quellenbuch, dass sich mehr auf die Konzerne bei Necropolis konzentriert.
--- Zitat ---Dragon Age? Naja, wenn sie die Hitpoints stark reduzieren vielleicht, ansonsten dauern die Kämpfe zu lang. Der Rest der Systeme ist so wie Du sagst, nicht geeignet. BRP in der Sturmbringer Variante vielleicht wäre noch eine Option. Ist zwar auch prozentbasiert wie WH40k, aber ansonsten vollkommen unterschiedlich und vor allem viel einfacher.
--- Ende Zitat ---
Oder das Blue Planet-System. Das ist auch schön gritty.
blut_und_glas:
--- Zitat von: Ludovico am 18.02.2013 | 08:57 ---Oder das Blue Planet-System.
--- Ende Zitat ---
Erstaunlicherweise könnte ich mir ein Synergy-Derivat tatsächlich für Mutant Chronicles vorstellen.
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln