Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Witcher 3 - Wild Hunt - Irgendwann 2014
Kaskantor:
Auch wenn die Witcher Reihe echt toll ist, hoffe ich, dass sie sich die nächsten Jahre jetzt erstmal auf eine Cyberpunkära einlassen. Fantasy, gerade im RPG-Bereich gibt es ja schon zuhauf.
Crimson King:
Ein weiteres Witcher-Spiel wäre für mich sowas wie Max Payne 3. Das Spiel mag dann gut sein, aber es ist völlig unnötig, weil die jeweiligen Stories abgeschlossen sind und nur künstlich verlängert oder erweitert werden. Da geht es dann ausschließlich darum, das Marketingpotenzial des Franchise auszunutzen.
Noir:
--- Zitat von: Crimson King am 28.06.2018 | 11:34 ---Ein weiteres Witcher-Spiel wäre für mich sowas wie Max Payne 3.
--- Ende Zitat ---
Wobei das bei Geralt natürlich durchaus etwas anderes wäre. Sein Leben als Witcher bietet ja genug Stoffe für neue Geschichten. Aber ja: Es muss auch nicht alles totgeritten werden.
Seraph:
Thread-Nekromantie!
Bald soll ja das Witcher-Pen&Paper (deutsch beim Truant-Verlag) herauskommen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Hotzenplot:
So, nachdem ich das Spiel irgendwann genervt in die Ecke gepfeffert hatte (s. unten), habe ich es am Wochenende zu Ende gespielt. Eigentlich stand JGA mit Raften an, aber mein Rücken machte mir einen Strich durch die Rechnung. Da ich nicht viel mehr tun konnte als liegen, war PS4 Zocken eine Option. Eigentlich wollte ich es nur mal eben durchzocken, aber es waren dann doch noch 6 Stunden Spielzeit (und Videozeit).
Man Fazit am Ende: 4 von 5 Kaffeemühlen.
Gutes Spiel, dass mich eben in entscheidenden Phasen in der Handlungsfreiheit zu sehr beschränkt hat. Die Quests, auch die Nebenquests (eigentlich besonders die) sind aber teilweise wirklich toll gemacht.
--- Zitat von: Hotzenplot am 15.10.2018 | 08:56 ---gestern: The Wichter 3
Grundsätzlich mag ich das Spiel sehr gerne und spiele es auch schon lange. Hin und wieder nervt mich der Videoanteil am Spiel und die mangelnde Entscheidungsfreiheit. Gestern war quasi der Gipfel, der mich an manche Railroadingdiskussion im Tanelorn erinnert hat. Ach, das meinen die Leute also, wenn die Spielleitung sie mal wieder richtig gef*ckt hat!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die böse Schwester der Herzogin will diese töten. Die ganze Zeit. Sie heckt einen riesen Plan aus, missbraucht dafür ihren "Freund", einen mächtigen Vampir, als mordende Bestie und ist bis zum Schluss völlig uneinsichtig. In meiner Variante habe ich von vornherein alles daran gesetzt, die böse Schwester an den Galgen zu kriegen oder sie möglicherweise selbst zu töten.
Und was passiert in der Schlusssequenz? Die naive Herzogin schließt ihre böse Schwester versöhnlich in die Armee. Wachen und der Hexer stehen ca. 5m entfernt. Als die Frauen aufeinanderzugingen, WUSSTE ich einfach, was passiert. Wie bei einem richtig beschissenen Railroading-Wichser-SL im Rollenspiel. Natürlich tötet die böse Schwester die Herzogin, als sie sich umarmen. "Ooooooh, was für eine Überraschung, das ist ja der Mega-Twist." NICHT. Ich war dermaßen angepisst, dass ich überlegt hatte, das Spiel feierlich zu verbrennen. Als ich dann gegoogelt habe, kam genau das raus, was ich befürchtet hatte: Wählt man die Kuschel-Variante (die böse Tussi befreien) gibt es zwar auch den Endkampf gegen den Vampir, danach herzen sich die Schwestern aber ganz dolle (oder so). Was ist das für eine Moral? Massenmörderin befreien ist top, weil alle am Ende froh sind? Was für eine Scheiße! Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Ich spiele jetzt nur deshalb weiter, weil ich schon so weit bin, auch im Hauptspiel.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln