Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Woher die Ideen zur Vampirverschwörung nehmen?
Oberkampf:
Hallo Leute,
mit etwas Glück leite ich bald eine unregelmäßige Horror-Abenteuerserie, bei der es u.a. darum geht, als Geheimagenten eine Verschwörung von Vampiren aufzudecken. System ist Night's Black Agents, wenn es den ersten Testlauf am 2. 3. weitgehend unbeschadet übersteht.
Das NBA-Setting liefert einen Baukasten für Vampire und Verschwörungen mit, mir fehlt aber noch etwas Fleisch zur Zubereitung meines Vampirmythos (Herkunft, Alter usw.). Ich möchte eine eher okkulte Hintergrundstory nehmen (in Abgrenzung zu Vampiraliens oder -mutationen).
Welche Bücher der nWoD würdet ihr als Ideensteinbruch für eine Vampirverschwörung besonders empfehlen?
Regelmechaniken, Powers usw. sind uninteressant für meine Zwecke.
Vash the stampede:
Ohne es zu kennen, aber bietet VII nicht genau so etwas?
Teylen:
Ohne sie gelesen zu haben hätten ich eher an: Mythologies gedacht oder aber an Ancient Mysteries
VII behandelt doch nur die klassische Gegenspielerbande von V:tR?
WitzeClown:
--- Zitat von: Teylen am 15.02.2013 | 01:16 ---Ohne sie gelesen zu haben hätten ich eher an: Mythologies gedacht oder aber an Ancient Mysteries
VII behandelt doch nur die klassische Gegenspielerbande von V:tR?
--- Ende Zitat ---
Ich hab das VII Buch gelesen.
Es biete nach einander drei verschiedene Hintergrundvarianten VII. Die Grundzüge dieser Gruppierung sind allerdings eher speziell: Vampire deren Ziel es ist alle nicht VII Vampire umzubringen und dabei immun gegen einige klassische Vampirkräfte sind. Jede der Hintergrundgeschichten bemüht sich jeweils Erklärungen für die Eigenarten bereitzustellen.
Das Buch ist nicht schlecht und einer der drei Hintergründe ist praktisch die beste Idee die ich in der neuen Vampiredition gefunden habe, aber ich weiß nicht ob es wirklich das ist was du suchst.
Lichtbringer:
hier ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln