Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Zombie Apocalypse - Charbogen gesucht !
Kardohan:
Es stimmt zwar, dass die Grundidee Humor und H&S fördern kann, aber wenn die Spieler nicht mitmachen, ist es mEn meist für die Katz. So kann man Sticks & Stones oder Low Life trotz ihrer offensichtlichen Albernheiten auch bierernst spielen, während eine stramme Runde Deadlands Reloaded oder Hellfrost auch verdammt humorvoll sein kann. Es ergibt sich eben - oder nicht.
Am besten ist es die Szenerie "neutral" darzustellen, was die von mir genannten Settings/Abenteuer auch tun. Wohin sich das Spiel dann entwickelt, kommt dann auf jede Gruppe selbst an.
LushWoods:
--- Zitat von: Bluecaspar am 6.04.2013 | 14:14 ---Schon wahr, ist ja eher Hack & Slay. Haupsache die Grundidee stimmt und es ist noch eine gute Portion Humor dabei.
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist jetzt aber eine recht schlampige Verallgemeinerung.
Bluecaspar:
:'(
Skeeve:
Ich kenne "Resident Evil" nur aus den Filmen, soweit sie im Fernsehen liefen, aber die Umbrella Corporation erscheint mir relativ Humorbefreit zu sein und die noch Lebenden haben sowieso nicht viel Zeit für Humor.
Also für mich persönlich gibt es auch einige nette Zombie-Filme die eher etwas mager in Sachen Humor sind. Zählen wir "The Omega Man" und "I am Legend" eigentlich auch zu den Zombie-Filmen?
Kardohan:
--- Zitat von: Skeeve am 7.04.2013 | 14:58 ---Ich kenne "Resident Evil" nur aus den Filmen, soweit sie im Fernsehen liefen, aber die Umbrella Corporation erscheint mir relativ Humorbefreit zu sein und die noch Lebenden haben sowieso nicht viel Zeit für Humor. Also für mich persönlich gibt es auch einige nette Zombie-Filme die eher etwas mager in Sachen Humor sind.
--- Ende Zitat ---
Humor gibt es vielen Variationen und manchmal entgeht er einem, wenn man keinen Draht dazu hat. Du hast aber recht, daß der überwiegende Teil dieser Survival-Horror-Schinken, egal in welchem Medium, einfach nur humorlose Ballerorgien sind.
--- Zitat von: Skeeve am 7.04.2013 | 14:58 ---Zählen wir "The Omega Man" und "I am Legend" eigentlich auch zu den Zombie-Filmen?
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht Horror, sondern Endzeit. Wobei die Genregrenzen wie üblich mal wieder fließend sein können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln