Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Schätze, war: FATE Smalltalk
Shadom:
Ich lasse auch nach einer Pause in der sich die Fate Punkte regenerieren den "Reichtumsstand" wieder auf normal gehen.
Wer es nicht steigert (zu einem TEIL des Charakters macht), der wird das Geld halt verprassen oder Bankkredite abzahlen.
Sprich es für Sachen ausgeben, die seinen Lebenstil was das Abenteuer angeht nicht verändert.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Draig-Athar am 16.02.2013 | 21:26 ---Danke, das klingt interessant. Kann man bei dir dann auch so etwas wie "Beutepunkte" ansammeln?
--- Ende Zitat ---
Ja. Ich werde, falls ich noch mal ein entsprechendes Setting spiele, dafür die Campaign Coins benutzen. Man kann auch mehr als eine Beute ausgeben.
Blechpirat im Urlaub:
Ich hab das mit der Beute in einem Fall so gemacht, dass es eine Beutepyramide gab. Eine +3 Schatz konnte enthielt also folgende Boni
1x +3
2x +2
3x +1
So konnten den Spieler mehr als einen Wurf mit dem Schatz "bezahlen". Aber wer Resourcen niedrig lies, hatte seinen Schatz natürlich schnell verbraucht.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Blechpirat am 16.02.2013 | 21:51 ---Ich hab das mit der Beute in einem Fall so gemacht, dass es eine Beutepyramide gab. Eine +3 Schatz konnte enthielt also folgende Boni
1x +3
2x +2
3x +1
So konnten den Spieler mehr als einen Wurf mit dem Schatz "bezahlen". Aber wer Resourcen niedrig lies, hatte seinen Schatz natürlich schnell verbraucht.
--- Ende Zitat ---
Schöne Lösung. Gefällt mir auch. Wenn die Spieler einen Guten (+3) Schatz gefunden haben, konnten sie die Anteile dann auch aufteilen?
Blechpirat im Urlaub:
In meinem Fall hat jeder Spieler so eine Pyramide bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln