Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche: düster-geheimnisvolles Fantasy-Setting mit/und erfrischendem/s System

<< < (7/7)

condor:

--- Zitat von: sangeet am 27.02.2013 | 15:53 ---Ich würde Warhammer Fantasy 3rd vorschlagen, weil man dort nur mit Abstrakten Manövern kämpft, und das system Durch seine Karten sehr zugänglich ist. Schnell und Effektiv [...]

--- Ende Zitat ---

Echt? Ich habe mir das mal auf einer Con erklären lassen und fand es eher überladen - hierfür ne Karte, dafür ne Karte, dort noch ein Extra-Würfel oder zwei Extra-Würfel von der anderen Sorte... Wahnsinn  :o

D. M_Athair:

--- Zitat von: condor am 27.02.2013 | 23:41 ---Echt? Ich habe mir das mal auf einer Con erklären lassen und fand es eher überladen - hierfür ne Karte, dafür ne Karte, dort noch ein Extra-Würfel oder zwei Extra-Würfel von der anderen Sorte... Wahnsinn  :o

--- Ende Zitat ---
... kommt ganz darauf an, was die Vergleichsgröße ist.
Im Vergleich zu Pathfinder, D&D 3, D&D 4, Midgard, DSA 4, Freihändler, Legend of the Five Rings, Rolemaster, GURPS oder HERO hat das Spiel v.a. den Vorteil, dass man sich keine Sonderfähigkeiten und Effekte merken muss, WEIL sie auf KARTEN ausgelagert sind.

Im Vergleich zu seinen Vorgängerversionen, Dragon Age, Star Wars: Edge of the Empire, FATE oder Cortex+ ist es überladen.

In Anbetracht der Suchkriterien des OP scheint mir WFRP 3 die beste Paketlösung zu sein.
Denn: Ein System, das im Kampf stark mit taktischen Elementen und Sonderfähigkeiten arbeitet, ohne dabei besonderen Wert auf Attacken-Jonglage und Positionierung zu legen, könnte ich jetzt nicht benennen. Vor allem nicht in dem angestrebten Powerlevel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln