Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Firefly RPG von Margaret Weis Productions (Cortex Plus)
Ludovico:
--- Zitat von: LushWoods am 23.02.2013 | 09:51 ---Schade, Cortex +.
Aber für die Leute die nicht allzuviel damit anfangen können kommen sicher bald die ersten Hacks, hoffe ich.
--- Ende Zitat ---
Ist Cortex + nicht besser als das alte Cortex?
Ich muss gestehen, dass ich die Unterschiede nicht kenne, aber ich hatte das Serenity RPG und das System war zwar in den Grundzügen ok, aber irgendwie war das RPG selbst doch etwas lückenhaft.
killedcat:
--- Zitat von: Ludovico am 23.02.2013 | 12:32 ---Ist Cortex + nicht besser als das alte Cortex?
Ich muss gestehen, dass ich die Unterschiede nicht kenne, aber ich hatte das Serenity RPG und das System war zwar in den Grundzügen ok, aber irgendwie war das RPG selbst doch etwas lückenhaft.
--- Ende Zitat ---
Cortex+ ist vor allen Dingen anders als das alte Cortex. Es liegt mir deutlich weniger und ist "fateiger" als das alte Cortex, insofern ist es für mich (deutlich) schlechter als das alte Cortex. Dafür schwören andere drauf. Sieh es Dir mal an.
asri:
--- Zitat von: Agent_Orange am 23.02.2013 | 12:03 ---Mal nachgefragt, weil ich es nicht verstehe: Wieso Cortex Plus? In der Presse-Erklärung steht doch "nur" "award-winning Cortex System". Ist das dementsprechend als gesichert anzunehmen, dass es dann auf Cortex Plus hinausläuft?
--- Ende Zitat ---
Cam Banks schreibt bei Twitter, dass es um das aktuelle Cortex geht. Anscheinend überlegt man bei MWP, das "Plus" fallenzulassen.
Ich hab im übrigen weder von Cortex noch Cortex Plus eine Ahnung. :)
Agent_Orange:
--- Zitat von: asri am 23.02.2013 | 14:11 ---Cam Banks schreibt bei Twitter, dass es um das aktuelle Cortex geht. Anscheinend überlegt man bei MWP, das "Plus" fallenzulassen.
--- Ende Zitat ---
Ok, das macht Sinn.
AO
LushWoods:
Genau, Cortex und Cortex + unterscheiden sich massiv. Eigentlich ist die einzige Gemeinsamkeit das "Cortex" im Namen.
Das alte Cortex war ein relativ traditionelles System das mich zumindest immer ein wenig an SW erinnert hat.
Für mich bzw. meine Leute wäre Firefly/Serenity Game mit dem alten System besser gewesen, aber ich glaub nicht das man erwarten kann das MWP nicht auf ihr Zugpferd Cortex + setzen.
Desweiteren hat Whedon in einem noch nicht allzu alten Interview gesagt, das er selber zwar Lust hätte Firefly weiter zu machen, das aber ob der Jobs und Verträge der Schauspieler nicht in absehbarer Zukunft verwirklichbar sei.
Ich denke MWP setzen voll und ganz auf die immer noch große Fan-Community, ohne irgendein Fahrwasser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln