Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Firefly RPG von Margaret Weis Productions (Cortex Plus)
Kazekami:
Chalker und Ménard sind doch die Marvel Heroic Fantasy Hacker. Ob uns ein Marvel Cortex goes Firefly erwartet?
Was ich auch spannend finde: Warum wird eine ausgelaufene Lizenz wiederbelebt – kommt da etwas Neues von Joss Whedon, dass neues Fahrwasser produziert? Oder ist die Lizenz inzwischen so günstig, was einen neuen Anlauf finanziell interesanter gestalten würde?
Agent_Orange:
Hallo.
Mal nachgefragt, weil ich es nicht verstehe: Wieso Cortex Plus? In der Presse-Erklärung steht doch "nur" "award-winning Cortex System". Ist das dementsprechend als gesichert anzunehmen, dass es dann auf Cortex Plus hinausläuft?
AO
Roland:
--- Zitat von: Kazekami am 23.02.2013 | 11:47 ---Was ich auch spannend finde: Warum wird eine ausgelaufene Lizenz wiederbelebt [...] ?
--- Ende Zitat ---
Es gab das (inzwischen eingestellte) Serenity-Rollenspiel von MWP, in der Lizenz von Universal waren aber nur die Inhalte des Films enthalten. Die Firefly-Rechte liegen bei Fox, und die hat Fox wohl jetzt freigegeben (bzw. lizensiert), zur Zeit sind einige Firefly-Produkte angekündigt, neben dem Rollenspiel auch ein Brettspiel und eine Plüschi-/Spielzeugserie.
Lichtbringer:
Bin ich der einzige, den es verwundert, dass die Pressemitteilung komplett verschweigt, dass es mal ein Serenity-RPG gab? Nicht mal bei früheren MWP-Produkten wird es aufgeführt, geschweige denn etwas über die Kompatibilität gesagt.
Agent_Orange:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 23.02.2013 | 12:25 ---Bin ich der einzige, den es verwundert, dass die Pressemitteilung komplett verschweigt, dass es mal ein Serenity-RPG gab? Nicht mal bei früheren MWP-Produkten wird es aufgeführt, geschweige denn etwas über die Kompatibilität gesagt.
--- Ende Zitat ---
Einerseits wunder(t)e ich mich - ein wenig; andererseits liegt das nun 7 1/2 bis 8 Jahre zurück, dass das Serenity-RPG aufgelegt wurde, weshalb ich davon ausgehe, dass dieses Produkt einfach nicht mehr als "aktuell" beworben wird. Außerdem war dieses ja auch 'nur' Cortex, was ja, wenn ich das richtig verstehe, auch nicht zwingend als das tragende Merkmal hervorsticht.
AO
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln