Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Ich suche nach ... ] Polizei-Rollenspielsystem bzw. -Rollenspielsetting

<< < (3/9) > >>

Dreadnought:
Neben GURPS Cops, was deine vorstellungen am ehesten trifft, gibt es auch noch GURPS Mysteries (http://www.sjgames.com/gurps/books/mysteries/), das sich weniger mit den Polizei Vorschriften befasst, dafuer aber ein Kapitel ueber Tatorte und Forensik hat und eins wie man Zeugen vernimmt. Im ganzen fuer eine Polizei Kampangne sehr zu empfehlen.

Ausserdem gibt es noch GURPS SWAT (http://www.sjgames.com/gurps/books/swat/), was zwar mehr auf Action ausgelegt ist, aber auf der anderen Seite darauf hinweist, dass in kleineren Staedten es kein vollwertiges SWAT Team gibt, sondern Polizisten meist neben ihrer normalen Taetigkeit zusaetzliches Training erhalten, so dass man Ermittlungen und Action kombinieren kann.

Agent_Orange:
@blut_und_glas und Dreadnought: Vielen Dank! Das sind tolle Empfehlungen. Wird langsam Zeit, dass ich mir eine Literaturliste anlege und die Titel sichte ...

AO

LushWoods:
Vote für Mutant City Blues.
Das Gumshoe System ist eigentlich perfekt für so ein Vorhaben und gerade in MCB wird sehr gut auf polizeiliche Ermittlungsverfahren eingegangen.
Einfach den Mutantenschmus weglassen.

Niilo:
Bei Heavy Rain gibt es einen Charakter aus dem FBI, dieser kann die Umgebung mithilfe seiner Brille scannen. Baut das ein und ihr könnt Gerichtsmedizin, Spurensicherung u.ä. selbst übernehmen. Und wenn man das Spiel gespielt hat kann man daraus ein wirklich herausragendes Abenteuer basteln.

Argamae:
Es gibt ein reinrassiges Polizei-Rollenspiel von Task Force Games mit Namen "Crime Fighter". Erschien als Box. Habe ich mal besessen, aber mittlerweile - glaube ich - verkauft. Man konnte dort vom typischen Patrol Officer bis zum Plain Clothes Detective in der Polizei-Hierarchie spielen. Zwei Abenteuer waren dabei, die gar nicht so schlecht waren. Polizei-Prozedere, typisches Dezernat und Standard-Ausrüstung eines Police Cruisers (typischerweise ein Ford Crown Victoria) wurden ebenfalls beleuchtet. Es gab mitgelieferte Bodenpläne und kleine Figuren-Counter für taktische Szenarien oder Verfolgungsjagden. Das Regelsystem fußte auf einer GURPS- bzw. Hero-System-ähnlichen Mechanik (3W6-Würfe), war aber zugänglicher und längst nicht so komplex. Mir gefiel es ganz gut.
Vorbild des RPG waren die klassischen Cop Shows der 80er und 90er Jahre aus dem amerikanischen Fernsehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln