Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Ich suche nach ... ] Polizei-Rollenspielsystem bzw. -Rollenspielsetting
Selganor [n/a]:
Ist zwar kein Pen&Paper-Rollenspiel sondern ein Computerspiel, aber fuer die Zeiten in denen deine Runde mal keine Zeit/Lust auf die Rollenspielrunde hat kann ich nur die Police Quest-Reihe (hab' iirc nur die ersten paar Folgen gespielt kann also nix zu den spaeteren Teile sagen) empfehlen.
Mehr "Realismus" hast du wohl nur noch bei der Polizei selbst ;)
Mitentwickelt von einem Polizisten ist dort sogar der Papierkram nach einer Streife Teil des Adventures.
Pyromancer:
Es gibt noch das kleine "Opus Anima Investigation", halt mit Fantasy-Einschlag.
YY:
--- Zitat von: Selganor am 24.02.2013 | 17:58 ---Police Quest-Reihe
--- Ende Zitat ---
"What's cool about it:
...
Risk not only your life, but also that of your partner."
~;D
Der_Namenlose:
Tach!
--- Zitat von: Agent_Orange am 23.02.2013 | 12:19 ---Gibt es so ein Rollenspiel bzw. gibt es entsprechende Quellenbände für welche Rollenspiele auch immer, die genau das alles abbilden bzw. abzubilden versuchen, ohne sich in 2-5 Seiten zu erschöpfen?
--- Ende Zitat ---
Wenn du magst kannst du am Samstag in GURPS Cops reinschauen, das lohnt sich (sorry, ist mir am Freitag nicht mehr eingefallen).
Mit "namenlosem" Gruss,
8)
P.S.: Ich kann übrigens den Film "End of Watch" http://www.youtube.com/watch?v=kOOV1rLj6dc empfehlen :d
Agent_Orange:
Hallo.
--- Zitat von: Bombshell am 24.02.2013 | 17:40 ---@Agent Organge: Du kennst die Abschnitte über die Rechtssysteme und Forensik aus Cthulhu Now?
In der DSA-Gareth-Box wird eine Mechanik für Gerichtsprozesse vorgestellt.
In Mini Six gibt es auf zwei Seiten ein Polizei-Setting.
--- Ende Zitat ---
Die Abschnitte aus Cthulhu Now kenne ich nicht direkt; Cthulhu Now habe ich nur als Spieler kennengelernt. Ich bin aber vertraut mit dem Investigator's Companion to 1920, dem Standard CoC sowie Private Eye; dazu kenne ich das Dark*Matter Setting für Alternity. Aus diesen Materialien kann man ja bereits ein wenig zu den von mir aufgeworfenen Fragen ableiten oder herausfinden. Allerdings sind alle diese Materialien nicht spezifisch auf das, was ich hier als Frage aufgeworfen habe, ausgerichtet - also weitergehende Ermittlungsmethoden und Behörden-Strukturen.
Fantasy habe ich aus den Überlegungen komplett ausgeschlossen.
Das Mini D6 ist sweet, aber dann doch etwas arg knapp. ;) Vielen Dank trotzdem . :D
--- Zitat von: Selganor am 24.02.2013 | 17:58 ---Ist zwar kein Pen&Paper-Rollenspiel sondern ein Computerspiel, aber fuer die Zeiten in denen deine Runde mal keine Zeit/Lust auf die Rollenspielrunde hat kann ich nur die Police Quest-Reihe (hab' iirc nur die ersten paar Folgen gespielt kann also nix zu den spaeteren Teile sagen) empfehlen.
Mehr "Realismus" hast du wohl nur noch bei der Polizei selbst ;)
Mitentwickelt von einem Polizisten ist dort sogar der Papierkram nach einer Streife Teil des Adventures.
--- Ende Zitat ---
Ja, die guten alten Quest-games. Gerade die Police Quest Reihe have ich nicht gespielt.
--- Zitat von: Der_Namenlose am 24.02.2013 | 19:01 ---Wenn du magst kannst du am Samstag in GURPS Cops reinschauen, das lohnt sich (sorry, ist mir am Freitag nicht mehr eingefallen).
...
P.S.: Ich kann übrigens den Film "End of Watch" http://www.youtube.com/watch?v=kOOV1rLj6dc empfehlen :d
--- Ende Zitat ---
Ja, Cool. Gucke ich mir gerne an. Auf dem Stammtisch kam das Thema ja auch recht überraschend; außerdem bewegt sich das ja eher abseitig im Rollenspiel-Milieu, gelle. ;)
Und den Film "End of Watch" habe ichschon länger auf meiner DVD Agenda. Im Kino wollte ich dann doch aber nicht unbedingt sehen; tat wohl auch keine zwingende Not.
AO
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln