Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - NEWS & INFOS (Kein Feedback!!!)

<< < (2/34) > >>

Tantalos:
Video von der HeinzCon gibt es hier, u.a. mit Interviews zu Splittermond.
http://www.youtube.com/watch?v=DrkiiRtF45s

Bentley Silberschatten:
Ich hoffe ich habs nicht übersehen aber Tsu zeigt hier wie man die Präsentation besser machen kann:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wIeHkI_nVtI#!

Luxferre:
Warum arbeitet Chris Gosse für Splittermond?

klick*

Weltengeist:
So, jetzt (mit Quendans Roman-Posting) habt ihr mich tatsächlich neugierig gemacht.

* Eine Spielwelt, die auch mal was anderes bietet als nur die üblichen Mittelalterklischees. Check.
* Eine Mischung aus ausgearbeiteten Regionen und weißen Flecken auf der Landkarte. Check.
* Ein großer Autorenkreis, der viele neue Ideen (die sind mMn selten geworden) in Setting und Abenteuer einbringen will. Check.
* Gehobenes Artwork, das das Verständnis der Spielwelt unterstützt. Check.
* Ein Regelwerk, das übersichtlich gehalten ist und dem Spiel (hoffentlich) nicht im Weg steht. Check.
* Die Bereitschaft aus Fehlern von Systemen-die-nicht-genannt-werden-sollen zu lernen. Check.
* Reisen durch die Zwischenwelt (ein altes Lieblingsthema von mir). Check.Dann lehne ich mich mal zurück und harre der Dinge, die da kommen mögen. :d

Samael:

--- Zitat von: Glühbirne am  4.03.2013 | 19:03 ---Wie viele Veröffnetlichungen sind den schon fest geplant? GRW... und 1 Abenteuer?

--- Ende Zitat ---

www.splittermond.de :
"Zu den Internationalen Spieltagen in Essen (24. bis 27. Oktober 2013) erscheinen nicht nur das Grundregelwerk, sondern auch gleich zwei Abenteuer. Im Grundregelwerk finden sich alle notwendigen Regeln, um sich den Herausforderungen in Lorakis zu stellen, und mit den Abenteuern könnt ihr direkt damit loslegen.
Kurz darauf erscheinen dann der Weltband, der die einzelnen Regionen von Lorakis detaillierter beschreibt, und eine Abenteuersammlung.

Auch für 2014 haben wir schon ambitionierte Pläne, um Splittermond-Spieler mit Material zu versorgen. Erweiterungsbände zu Spielercharakteren, Kampf, Magie, Ausrüstung und Kreaturen sind ebenso in Planung wie weitere Abenteuer und Kampagnen. Sobald es soweit ist, werden wir alle Publikationen selbstverständlich hier auf der Website vorstellen. Schaut am besten in unseren Kalender und werdet Fan auf Facebook, Twitter oder Google+, um keine Neuigkeit zu verpassen!"


Hervorhebungen von mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln