Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
Agaton:
Ja, die zunge nicht im Close Combat einsetzen zu können, hat mir auch etwas weh getan. Aber Fernkampf auf 2m entfernung hat noch etwas mehr weh getan. Was no knockback und no blunt Trauma angeht... Nunja, der Angriff verursacht tatsächlich keinen Knockback und kein Blunt Trauma. Ich habe mit meiner Zunge den Realitätscheck gemacht. :P
ok, ist geMinMaxe. Aber siehst du da ein Problem in dem Punkt der gespart wurde?
Der vollständig heit halber hier nochmal der komplette angriff.
Innate Attack (Zunge) 1 1CP
No Blunt Trauma, -20%; No Knockback, -10%; Melee Atack (Reach 1-2), cannot parry, -25%; only 1pt of damage, -3.
Zunge des Dämonen schießt hervor.
Affliction 2 23CP Resist mit HT-1
Follow Up (Zunge), -25%; Cause Serere Pain (-4 on
DX & IQ), +40%.
Imion:
Knockback kommt erst zum Tragen, wenn der Schaden mehr als die ST-2 des Getroffenen beträgt. Bei 1 Schaden beträfe das ST-Werte von 3 und kleiner. Da wäre No Knockback punktetechnisch noch vertretbar wenn auch hart an der Grenze (aus persönlicher Sicht als SL).
Blunt Trauma tritt nur auf wenn der verursachte pi-Schaden 10 überschreitet. In vorliegendem Fall also nie. Das ist dann IMO auch keine Rabattierung wert.
YMMV, im Grunde genommen ists für NSC und Monster eh egal. Wenn mir das aber jmd als Build für nen SC vorlegen würde, liesse ich das so nicht zu.
EDIT: TANSTAAFL ;)
Agaton:
Joo, erinnere mich schwach. Ein nachteil muß auch ein Nachteil sein damit er punkte Bringt.
werde es umstricken.
Hat jetzt einen FP weniger. Dann hat es sogar noch für Stealth 11 gereicht.
Super, der link funktioniert auch noch. Trotz neuer Version und Verschieben der Datei.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln